Günstig oder kostenlos surfen im EU-Ausland (T-Mobile)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CookieLover95, drei Wochen Irland? Da beneide ich dich ein wenig. :-)

Wegen unserer Auslandstarife kann ich dir folgende Seite ans Herz legen: https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-prepaidkunden/0,27634,29095-_,00.html

Und auch wichtig: Nimm viele Speicherkarten für die Kamera mit, wenn du fotografierst. :-)

Bei weiteren Fragen kannst du gern auf mich zukommen.

Gruß und Deagh dhùrachd

Kai M. von Telekom hilft

Danke für die hilfreiche Antwort!
Habe jetzt statt von meinem "Xtra Triple" zum "Magenta Mobil Start" Prepaid-Tarif gewechselt.

Sobald es ins Ausland geht werde ich die Option "EU-Travel Start" dazu buchen, die sogar für einen ganzen Monat gilt. Meine Frage dazu: wie buche ich diese Option später dazu?

Und ab wann gilt diese dann? Vom Tag der Buchung an 4 Wochen oder vom Monatsanfang an?

0

Da der Tarif nicht mehr angeboten wird, ist es sicher nicht einfach für einen außen stehenden, deine Frage zu deinem Tarif zu beantworten.

Wahrscheinlich kann dir dazu die Telekom hilfreichere Antworten geben.

Wenn dir Telefon und SMS nicht so wichtig sind, macht es ggf. mehr Sinn, wenn du dir vor Ort eine Prepaid-Karte eines irischen Anbieters zuzulegen.

Günstiger ist eine Aldi-Talk Prepaidkarte, mit der hast du für 4,99 Euro innerhalb von 7 Tagen 500 MB Datenverkehr. Und jede Anrufannahme ist kostenlos. Abgehende Gespräche kosten nur 3 / 11 Cent pro Minute.

Was möchtest Du wissen?