Günstig nach London Reisen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Thorssc1,

kommt ein bischen drauf an ob du bereit bist etwas Zeit für An- und Abreise zu inverstieren. Am günstigsten von wiesbaden ist es sicherlich mit Ryanair von Frankfurt Hahn aus. In deinem Reisezeitraum kostet es da ca. 60 euro hin und zurück (darfst eben nur mit Handgepäck reisen), solltest du am 8.4 auch reisen können ist es 20 euro günstiger (oder du zahlst mit kreditkarte, dann sind es am 7ten auch nur 40 euro). Nur weiß ich nicht ob man ohne Auto zum Flughafen kommt, allerdings müsste es fast sowas wie Transferbusse geben. Dürfte aber immer noch günstiger sein als von Frankfurt aus. Der Flieger geht nach Stansted, von dort aus ist es am günstigsten mit Bussen in die Stadt zu fahren. Schau mal auf den Seiten von National Express, Easybus oder Terravision ob du nicht vorher ein schnäppchen im Internet finden lässt. Ansonsten kannst du auch direkt vor Ort eine Fahrkarte kaufen. Rechne da mal mit ca 20 Euro hin und zurück. Ansonsten wenn du auf Sparflamme reisen musst, kannst du dir im supermarkt günstig Sandwiches besorgen oder im Hostel selbst kochen.

Wenn ich das so grob überschlage denke ich dass man mit Flug (60 euro), Transferkosten (40 Euro - zum den Flughäfen in Deutschland & England), Hostel (40 Euro), Öffentlicher Verkehr in London (20 euro), essen (40 euro) so ca 200 euro braucht.

Wenn du nicht pingelig bist, was die Unterkunft angeht kannst du auf http://www.hostelworld.com/ ein Hostel finden das dich kaum mehr als 10 euro die Nacht kostet.

thorssc1 13.02.2013, 11:27

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Da ich mit meiner Freundin Reisen wollte wäre es mir natürlich wichtig ein Doppelbettzimmer zu haben. Auf der angegebenen Seite finde ich allerdings nur Preise ab 360,- für die genannten Tage in Hostels. Was leider eindeutig zu teuer ist. Aber ich glaube wohl in London gibt es kaum billigere Regionen, außer außerhalb wahrscheinlich.

0
KittyWu 13.02.2013, 13:17
@thorssc1

Nunja, du hast nach dem günstigsten Angebot gefragt ;). Da fehlen eben so Details wie Doppelbett, Einzelzimmer etc. in der Frage. Übrigens ist auch die Definition von "günstig" immer schwammig. London ist leider teuer was Hotels bzw. Privatzimmer angeht. Hostels mit Mehrbettzimmern sind die günstigste Alternative für eine Übernachtung.

Allerdings wenn du ein bischen Geld drauflegst, dann bekommt man durchaus was Gutes. Mein Favorit ist da immer Traveloge. Das ist eine Hotelkette - sauber günstig und bietet die Basics. In Bethnal Green gibt es für deine daten da ein doppelzimmer für insgesamt £141.00. Umgerechnet ca 160 Euro, zu zweit für drei Nächte unschlagbar. Vor allem auch sehr zentral - für London zumindest. http://www.travelodge.co.uk

Alternativ kannst du auch bei Wimdu schauen, dort gibt es privatvermietete Zimmer. Die sind aber ehr außerhalb wenn sie günstig sind.

1

durch die fahrten zum flughafen und warte zeiten geht immer viel zeit drauf. deshalb sind auch immer reisen mit dem eurostar interessant - von mannheim nach london gibt es da schon hinu- und ruckreisen fuer 49,-euro und du landest mitten in der ciity.

Hallo Ich würde dir empfehlen guck mal bei bravofly.de damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.

thorssc1 13.02.2013, 10:08

Okay, danke! Werde ich mal schauen ...

0

um geld zu sparen würde ich dir die fahrt mit einem fernbus empfehlen

laufen ist am billigsten ;)

thorssc1 13.02.2013, 10:03

Nicht für die Beine ;)

0

Was möchtest Du wissen?