Günstig Leben in London?!

6 Antworten

Einige Gegenden von London sind teuer. Andere grottenteuer. Und dann gibt es noch die unerschwinglichen Statteile ...

nicht unbedingt eine Antwort, die sehr viel weiterhilft oder?

0
@candycake22

Tja, so ist sie nun mal, die Realität. Kann nichts schaden, das mal zu erwähnen ;-)

0

Hallo,

London und günstig ist ein Widerspruch in sich selbst.

Klassische Ausbildungsberufe wie in Deutschland gibt es in England nicht. Da heißt es learning on the job / learning by doing!

Du solltest nur nach London auswandern, wenn du dort bereits einen festen Job hast, da in England die Arbeitslosigkeit, vor allem auch unter Jugendlichen, deutlich höher ist, als in Deutschland.

Warum versuchst du es nicht als Au Pair oder mit work & travel?

:-) AstridDerPu

Hast Du denn bereits einen Beruf erlernt? Oder bist Du grad erst mit der Schule fertig?

Also einen Job finden ist nicht unbedingt schwierig, einen finden, der genug zum Leben zahlt dann aber schon.

London ist generell nicht unbedingt guenstig. Und selbst wenn Du Dir ein kleines WG Zimmer suchst, solltest Du schon mal knapp 1000 Pfund pro Monat einplanen fuer Wohnen, Fahrkarte, Essen und so.

Wenn Du also noch keinen Berufsabschluss hast, wuerde ich empfehlen, erst mal in Deutschland eine Ausbilung zu machen und erst anschliessend nach England umzuziehen.

Wie Du selbst schon schreibst, der Umzug selbst ist relativ problemlos. Du ziehst einfach hierher um, meldest Dich in Deutschland ab, anmelden musst Du Dich in UK nicht, da es dieses klassische Meldewesen nicht gibt. Du suchst Dir ne Unterkunft und einen Job, besorgst Dir dann eine NI Nummer (National Insurance Number, das ist sowas wie die Sozialversicherungsnummer in Deutschland). Krankenversichert bist Du ueber die NHS automatisch.

Ja habe letzten sommer mein abitur gemacht ... Allerdings scheint dies in england nicht wirklich anerkannt zu werden.. Mein Plan wäre es gewesen dort zu arbeiten & Fuß zu fassen und dann extern die A-Levels nachzuholen ... Dies ist ja quasi die Mindestanforderung sollte man in einen halbwegs guten Job wollen ...

Wie läuft das mit den Berufsausbildungen in England ?

0
@CaMo1994

Klassische Ausbildungsberufe gibt es hier eigentlich nicht. Vieles wird entweder an College oder Uni studiert oder man wird eben nur angelernt.

Natuerlich kannst Du Dir hier einen Job suchen , aber bedenke, dass es natuerlich genug Leute hier gibt, die ebenfalls nichts gelernt haben, gerade mit der Schule fertig sind und etwas suchen. Und unter Umstaenden die Sprache deutlich besser koennen als Du.

Und hier studieren ist eben sehr teuer.

Deutsches Abitur wird unter Umstaenden schon anerkannt, oftmals musst DU aber eben noch andere Nachweise bringen, inklusive Sprachnachweis etc.

Wenn Du einfach mal fuer ne Weile zum jobben herkommen willst, kannst Du natuerlich fuer den Anfang erst mal bei Coffeeshops etc schauen, beispielsweise Pret a Manger sucht eigentlich immer.... oder Du schaust mal nach Customer Service etc, wo oft auch Deutschsprachig gesucht wird (was Dir ja einen gewissen Vorteil als Muttersprachler verschaffen wuerde)

1
@candycake22

Die sprachbarriere fällt bei mir glücklicherweise weg, da ich 2sprachig aufgewachsen bin...

Ich denke ein job bei dem ich deutsch& englisch gleichermasen nutzen könnte wäre ideal...

Welche colleges gibt es die berufsausbildungen anbieten? Hättest du da iwelche links?

Danke !!!

0

Kann man als EU Bürger einfach in die Schweiz auswandern?

Wie funktioniert das Auswandern in die Schweiz? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Freihandelsabkommen mit Kanada

Hallo

Ich hab mal im Internet ein bisschen rumgestöbert und bin auf folgenden Artikel gestoßen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-freihandelsabkommen-mit-kanada-bundestag-soll-ueber-ceta-abstimmen-a-984785.html

Das zwischen Europa und Kanada schon länger ein transatlantisches Freihandelsabkommen im Gespräch war, ist mir bekannt. Aber im Artikel gibt es einen Satz, der mich aufhorschen lässt:

''Zudem soll es für Bürger der EU und Kanada einfacher werden, in der jeweils anderen Weltregion zu arbeiten''

Da ich irgendwann nach meiner Berufsausbildung nach Übersee auswandern wollte, würde mich mal sehr interessieren, wie genau es einfacher für EU Bürger werden soll. Fällt dann das Punktesystem für uns weg? Werden die Anforderungen runtergeschraubt? Oder soll es so werden wie in der EU, das wir dann einfach dort hinziehen und arbeiten dürfen? Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen und finde im Netz keine Informationen dazu. Wenn jemand eine Quelle hat oder mit wissen dienen kann, wäre ich sehr dankbar :)

mfg Geiststein

...zur Frage

Brauche ich ein Visum wenn ich ueber London nach deutschland fliege?

Hallo,

ich moechte ein Ticket nach Deutschland ueber London kaufen, und moechte wissen ob ich ein Visum fuer London brauche oder nicht. mein Ziel ist von Marokko nach Deutschland (ich bin kein EU Buerger)

danke

...zur Frage

Von Deutschland nach Belgien auswandern als nicht Eu Bürger?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle trotzdem die frage ;) meine frau hat in Belgien eine Arbeit gefunden und wir würden gerne nach Belgien ziehen ich selber bin zwar hier aufgewachsen jedoch habe ich kein Deutschen Pass,Ich habe eine Unbefristete Aufenthaltstitel meine frage kann man von Deutschland nach Belgien auswandern auch als nicht Eu-Bürger? oder kann ich zwecks Familienzusammenführung mit? meine Frau ist Deutsch und wir haben 3 kleine kinder ebenfalls Deutsche Staatsbürger

Danke im Voraus

Mfg

...zur Frage

Rente Auszahlung - geht das?

Ich möchte in ein EU-Land nach Rumänien ( deutsches Siebenbürgen ) Auswandern ( da zur Zeit sehr viele hiesige deutsche Bürger in das Land Auswandern ) , und habe mich gefragt ob die Möglichkeit Besteht das mir die Deutsche Rentenversicherung die ganze eingezahlte Rentenbeiträge auszahlt , und ich verzichte auf eine Altersrente da ich sowieso noch -21- Jahre Pflichtbeiträge einzahlen muss . Oder lässt das Gesetz NICHT zu die Rentenbeiträge Komplett auszuzahlen ??? wie machen die das was in andere West- EU Länder Auswandern ?? ich bitte um eine seriöse Antwort.

...zur Frage

Brexit. Auswandern nach England?

Hallo :)
Bis wann ist es denn möglich als EU-Bürger nach England auszuwandern. Also ab wann wird es dank dem Brexit schwieriger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?