Günstig für eine Woche einkaufen?

6 Antworten

Achtet auf die Saison. Jetzt gibts einfach keine Erdbeeren mehr.

Könnt ihr Obst und Gemüse direkt beim Bauern kaufen? Ich zahle hier für ein Kilo Äpfel nur 1,20 Euro. Mit Schalenfehlern sogar nur die Hälfte.

Macht euch einen Speiseplan, kauft nur ein, was ihr echt dafür braucht.

Lest die Werbezettel, kauft bestimmte Dinge NUR im Angebot und auch mal auf Vorrat.

Muss es immer Fleisch sein? Und Süßigkeiten? Das ist auch gleichzeitig eine kleine Diät.

Esst z.B. Schwarzbrot, das macht gut satt. Besser als weiße Brötchen oder Toast.

Auch in anderen Breichen kann man sparen: muss man unbedingt mit dem Auto fahren? Könnt ihr z.B. beim Sport duschen, statt zu Hause?

Muss man so viel Waschmittel benutzen? Ich dosiere weniger und meine Sachen werden trotzdem sauber. Weichspüler ist unnütz, kostet nur Geld!

Kocht unbedingt selber ohne diese ganzen Tüten! Gemüse schnippeln, anbraten, mit Milch oder Tomate ablöschen, abschmecken. Dazu Reis oder Nudeln.

Ich koche sowas gerne in größeren Mengen für zwei Tage oder friere das ein. Dann muss man irgendwann, wenn man keine Zeit hat, nur eben die Beilage kochen.

Muss es Mineralwasser sein? Das Leitungswasser in Deutschland ist gut trinkbar, außer es ist gechlort.

Nehmt euch unbedingt was mit zur Arbeit und kauft nicht unterwegs beim Bäcker.

Ich hoffe, ich bin euch nicht auf die Füße getreten, ich weiß ja nicht, was ihr evt. schon umsetzt davon...

danke, diese tipps sind wirklich gut. ich denke, die helfen mir auch

1

20-30 Euro ist ziemlich knapp, das schaffe ich für mich alleine kaum. Mit 5 Euro pro Person und Tag solltest Du schon rechnen.

Ich gehe, wenn das Geld knapp ist zu den typischen Discountern, vor allem der Rewe ist zu teuer.

Aber wichtiger ist, das man sich überlegt, was man isst und trinkt.
Auf Limo etc. verzichten, kein Fertigessen und selbst kochen, das hilft am meisten.

• Nutze regelmäßig Sonderangebote aus. Schaue dazu regelmäßig die Werbung der Discounter durch.
  • Viele Discounter reduzieren Lebensmittel mit kurzem Haltbarkeitsdatum. Nutze dies konsequent aus.
  • Viele Geschäfte reduzieren kurz vor Ladenschluss Backwaren sowie Obst und Gemüse.  Nutze dies aus.
  • Kaufe nur Obst und Gemüse der Saison. Erdbeeren im Winter braucht niemand und sind nur extrem teuer.
  • Besagte Eigenmarken sind in der Regel günstiger wie Markenprodukte.
  • Achte beim Einkauf auf die Grundpreise. Die müssen am Regal angegeben sein. Eine kleine Packung Käse kann so oft günstiger sein als eine große (bezogen auf den Inhalt), obwohl man oft anderes vermuten würde.

ich brauche spartipps Lebenstipps einfache Haushaltstipps und Verhaltenstipps, Erleichterung Tagesstruktur zu schaffen braucht man Lifestyle kennt ihr welche?

ich brauche spartipps Lebenstipps einfache Haushaltstipps und Verhaltenstipps um einen Alltag richtig zu gestalten zu organisieren

damit ich eine Tagesstruktur zu schaffen braucht man Lifestyle kennt ihr welche?

...zur Frage

wocheneinkauf: was sollte drin sein?

Hey Leute,

also ich wohne in einer WG und kaufe weitestgehend für mich ein, wobei meine mitbewohnerin auch oft meine sachen vertilgt... aber das nen anderes thema...

meine frage eher, was sollte ich so beim wochen einkauf alles kaufen...

ich war gestern einkaufen und habe, meiner meinung nach, nicht ausreichend eingekauft...

was sollte also so in einem wocheneinkauf enthalten sein, sodass man am besten nur einmal die woche einkaufen muss... ich werde gleich auf jeden fall noch mal los tiegern zum kaufland, denn ich brauche noch geriebenen käse...

für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar =)

...zur Frage

Payback - Eine Karte für alle Partner?

hallo, ich hab mir eine dm - Payback Karte bestellt, kann ich damit auch in Rewe einkaufen?

Und was hat es mit der Zweitkarte auf sich?

...zur Frage

In welchen Supermärkten kann man Pfirsich- und Melonenlikör günstig kaufen?

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr wo man am günstig Pfirsich- und Melonenlikör einkaufen kann? Aldi, Rewe, Edeka?

Vielen Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Energy Drinks gibt es *ohne Zucker* in großen PET-Flaschen? Und wo kann man sie kaufen??

Ich suche "Zero" Energy Drinks in großen (mind. 1Liter) PET-Flaschen.

Ich finde bisher nur "Dark Dog Zero" und "Effect Zero" in 1 Liter Flaschen, aber selbst bei denen kenne ich noch keinen (online) Laden, der sie führt... Was ist mit den Eigenmarken von Lidl, Penny, Aldi, Rewe, Edeka? Gibt es da was? Ich habe noch nichts entdeckt.

...zur Frage

Sparen durch Einkaufen bei Aldi

Was denkt ihr? Spart man wirklich so viel Geld im Monat, wenn man nur bei Aldi einkauft anstatt bei Rewe? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?