Günstig eine Pferde-OP-Versicherung bei welchem Anbieter abschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der Link zur Uelzener steht hier schon. Und das war bis vor ein paar Jahren die einzige Versicherung, die eine Pferde-OP-Versicherung angeboten hat. Inzwischen bieten es ein paar mehr an, viele aber dann in Kooperation mit der Uelzener. Die wenigen Versicherungen, die es eigenständig außerdem noch anbieten, haben entweder einen schlechteren Leistungsumfang oder sind teurer. Deswegen würde ich deiner Bekannten die Uelzener empfehlen.

Also ich hatte das damals auch- hab sie aber wieder gekündigt...

Eine Bekannte von mir hatte nämlich ein Problem mit ihrem Pferd (Weideunfall) und da wurden die Kosten dann nicht übernommen (weiß nicht mehr genau, was da war- ist schon ein paar Jahre her). Hab aber jetzt von vielen gehört, dass die gerne die Beiträge nehmen, sich aber immer quer stellen, wenn es ums Bezahlen geht! Manchmal ist es daher besser, selber was an die Seite zu legen! Denn das Geld für die Versicherung ist erstmal weg- und Du bekommst es eben nicht unbedingt wieder, wenn Du es brauchst!

Schlafen Pferde im Stehen oder liegen sie sich dazu hin?

Habe mal gehört, daß Pferde zügig nach einer OP in Vollnarkose wieder auf Ihre Beine kommen müssen, da sie sonst von ihrem eigenen Gewicht erdrückt werden. (Bin mir aber nicht sicher, ob das auch wirklich bei Pferden war, oder doch nicht bei Kühen?) Da habe ich mich gefragt, wie das dann wohl sein mag, wenn die Pferde schlafen? Auch im Stehen?

...zur Frage

Pferde-OP Versicherung - Chips

Ich suche grad nach einer OP-Versicherung für meine Stute und tendiere zu dem premium plus Paket von Uelzener. Dort sind ja OCP (Chip) Operationen mitversichert. Hat jemand von euch (gute?) Erfahrungen mit dieser oder einer anderen OP-Versicherung gemacht? Meine Stute hat zwei Chips in den Vorderbeinen, die haben noch nie Probleme gemacht aber naja ;) lg

...zur Frage

Auto Leasing inkl. Versicherung- Kennt ihr Anbieter?

Also Sixt kenne ich...kennt ihr weitere Anbieter, die Leasing inkl. Versicherung anbieten?

...zur Frage

Kombiversicherung, Hundehaftpflicht und Op.

Hallo, ich möchte für meine Mischlingshuendin eine Haftpflicht ( in Niedersachsen Pflicht) und eine Op- Versicherung abschliessen, wer kennt da eine günstige?

...zur Frage

Bei welchem Anbieter kann man sein Gepäck günstig an den Urlaubsort vorausschicken lassen?

Ich suche einen möglichst günstigen Anbieter, bei dem ich mein Urlaubsgepäck an den Urlaubsort vorausschicken lassen kann- da ich noch wo Zwischenstation mache und also länger unterwegs bin, bis ich am Urlaubsort ankomme, wäre das Gepäck für mich nur unnötiger Ballast. Kennt jemand da ein gutes Angebot bzw. einen guten Anbieter? Urlaubsort liegt übrigens in Deutschland. Danke.

...zur Frage

Wenn ich für mein Pferd eine OP Versicherung abschließen würde wieviel Geld würde das Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?