Günstgste Durchfahrt mit dem Wohnmobil von Luxembourg durch Frankreich nach Spanien

1 Antwort

Haben folgende Route genommen, die damals relativ günstig war. Ob das heute noch so ist, kann ich allerdings nicht garantieren. Luxembourg-Metz-Nancy-Dijon-Clermont-Ferrand-Montpellier-Perpignan-Girona-Barcelona. Auf Nebenstraßen auszuweichen, kann ich nur abraten. Das ist weder für Mensch noch Material empfehlenswert. Gößere Umwege zu fahren, lohnt sich nach meiner Erfahrung auf Grund der damit verbundenen höheren Spritkosten selten. Viel Spaß im Urlaub!

Wie werden Autobahnen in Deutschland finanziert?

Habe auf die schnelle jetzt keine genauen Angaben gefunden. Ich fahre im kommenden Sommer durch Frankreich und da muss man ja die Maut bezahlen (Bis runter nach Spanien sind es um die 70 Euro) und da in Deutschland die Autobahnen nicht privatisiert sind, würde ich gerne Wissen wie viel Prozent der Steuern für Verkehr abgehen bzw. unter welcher Steuer man den Anteil finden kann bzw errechnet. Kurzzgesagt: Zahlt man im Grunde durch Steuern an den Bund genauso viel wie bei einer Mautstelle?

...zur Frage

Welche Route ist eher zu empfehlen?

Hallo zusammen

Ich plane nächstens einen Ausflug nach London mit einigen Freunden, wir würden mit dem Auto gehen (Ausgangspunkt Zürich, Schweiz). Um nach England zu kommen, müssen wir ja zuerst nach Calais, dort befindet sich ja meines Wissens die Fähre / der Zug.

Aber welche Route ist sinnvoller für diese Reise?

-Direkt über Frankreich (Reims)

-Über Luxemburg und Brüssel

-Über Deutschland (etwa bis zur Höhe von Köln, von dort aus westlich nach Frankreich)

Google Maps gibt mir für alle vorgeschlagenen Routen eine Zeitdauer von etwas mehr als 11 Stunden an, aber da ja in Deutschland z.T. kein Tempolimit auf Autobahnen gilt, frage ich mich aber, ob man so nicht am schnellsten wäre?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Wie lange braucht man für 350 km?

Wenn man mit dem Auto eine Strecke von 350 km fährt, wie lange braucht man dann? Die Route führt fast nur über Autobahnen.

...zur Frage

Reisen mit dem Wohnmobil in Frankreich?

Heyho,

kann mir jemand was zur aktuellen Situation in Frankreich sagen? Es geht um eine Reise mit einem Wohnmobil. Ist es momentan wirklich so unsicher? Kann man nur auf Campingplätzen stehen, oder auch "wild" übernachten? Und wie schaut es mit der Kriminalität aus? Und zuletzt die Kosten: Wie teuer ist Frankreich im internationalen Vergleich?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Wie schnell kommt man mit Trampen voran?

Zusammen mit einem Kumpel möchte ich in den Sommerferien (bin 17) gerne nach Frankreich. Ungefähr 1500Km sind es bis zu unseren Ziel. Wie lange dauert das ungefähr wenn man trampt und ist es eine gute Idee eine so lange Strecke zu Trampen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?