Gültikeitsdauer von Prospekte in Märkten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie jetzt?

Der Edeka verteilt Handzettel mit einer Gültigkeitsangabe von Mo-Sa, aber Samstag haben die beworbenen Artikel wieder den regulären Preis?

Wie hast du das festgestellt? Hast du mehrere Werbeartikel an einem Samstag innerhalb des Gültigkeitszeitraums gekauft und festgestellt, dass der Preis nicht der Werbepreis ist?

Hast du mal die Mitarbeiter um eine Erklärung gebeten?

Falls das tatsächlich so ist, dann wende dich an die Zentrale der zuständigen Edeka-Regionalgenossenschaft. Denn auch wenn es ein privater Markt ist, der in vielerlei Hinsicht machen kann was er will, so ist er dennoch an gewisse Dinge gebunden wenn der den Namen Edeka trägt. Dazu gehören neben bestimmten Pflichtartikeln auch solche Werbeangebote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edeka Märkte arbeiten nach dem Franchise-System. Da kann jeder Betreiber entscheiden, was in seinem Markt Gültigkeit hat und auch die Produkte führen, die in seionem bereich besonders beliebt sind. Das funktioniert da völlig anders als bei ALDI und Lidl, wo eine Zentrale alles entscheidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?