Gültigkeitsdatum

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, weil man sonst immer wieder neue Verpackunsstempel machen müsste. So hat ein Joghurt Jahre Lang den gleichen Becher (am "Werkzeug" muss nichts geändert werden), nur der Deckel muss zeitgemäß verändert/gestempelt werden.

DH, richtige antwort. das wird alles maschinell getätigt. und es ist einfacher und billiger, wenn das haltbarkeitsdatum auf den flaschenhals gelasert wird, als wenn man für jeden produktionstag ein neues etikett drucken müsste.

0

Das hat folgenden Grund: Die Aufkleber, Banner, etc. werden meist in einer Werbefirma hergestellt. Die Behält in einer Fabrik. Damit nicht jedes Etikett mit täglich neuem Datum gedruckt werden muss, schreibt man da drauf: Siehe Decke, etc. Und auf den Deckel kann man dann täglich das Datum draufhauen. Kostet auch weniger...

So ist das Haltbarkeitsdatum auch zu finden, wenn das Etikett abgemacht worden ist oder z.B. durch Wasser durchnässt wurde und nicht mehr erkennbar ist!

Was möchtest Du wissen?