Gültigkeit von einer Rechnung( kennt sich jemand mit Rechnungen aus)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. ganz einfach, Lieferscheine werden direkt bei der Verpackung ausgefüllt und mit verpackt oder aufgeklebt. Rechnungen werden in einer anderen Abteilung geschrieben. 

2. Rechnungen müssen mind. 2 Jahre aufbewahrt werden, beim Thermopapier schlecht möglich

3. nicht jeder hat ein Fax

Kirschkerze 18.01.2017, 14:08

zu 1: Das würde aber in keinster Weise begründen wieso sie (angeblich, obwohl falsch) nicht zusammen geschickt werden DÜRFEN

zu 2: Auch das ist kein "nicht dürfen" Grund, denn man kann die per Fax verschickten Rechnungen ebenfalls durch Scannen ordentlich archivieren

0
mero3D 18.01.2017, 14:38

Petrobm deine Antwort hilft mir leider in keiner Weise, da deine Argumentation sehr schwach ist. 

0
peterobm 18.01.2017, 14:40
@mero3D

nähere Details fehlen wie immer - was liegt an? 

0

Eine Rechnung ist grundsätzlich an keine Formvorschrift gebunden.

Lediglich für den Vorsteuerabzug bei Unternehmen, gibt es entsprechende Vorschriften, welche Pflichtangaben eine Rechnung enthalten muß.

Aber der Übermittlungsweg ist nicht vorgeschrieben.

Keine dieser Aussagen ist korrekt. Auf das Warum lässt sich nicht antworten wenn die Aussagen falsch sind. 

eine Rechnung muß separat mit der Post geschickt werden?


zefix .....

ich erhalte meine Postwertzeichen mit der Post, nachdem ich diese bestellt habe ...

da war NOCH NIE eine Rechnung dabei ...

da diese am Tag, wenn die Briefmarken versendet werden, per Email bei mir ankommt .....


auch mein Virenscanner ...

noch NIE eine Rechnung per Post ...

sonder per Email ... und die wird sogar vom Finanzamt anerkannt .....


also, wo bitte, steht, dass Rechnungen separat mit der Post geschickt werden MÜSSEN?

Wer sagt das? Eine Rechnung kann auch per E-Mail oder gar nicht geschickt werden (nur zum Download bereitgestellt), wird heutzutage alles gemacht.

Was möchtest Du wissen?