Gültigkeit Überweisung vom Arzt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Überweisung gilt nur ein Quartal lang. Wenn du z. B. in der letzten Woche eines Quartals eine Überweisung von deinem Hausarzt zu einem Facharzt ausgestellt bekommst, aber der Facharzt erst einen Termin im neuen Quartal hat, musst du im neuen Quartal wieder zu deinem Hausarzt und dir eine neue Überweisung schreiben lassen. Ist leider so.

65

Herzlichen Dank fürs goldene Sternchen!!!

0

Ja zum nächsten Quatal ist sie unwirksam. Kannst ja einen Termin kurz vor Ablauf machen ,so hast du noch Zeit aber brauchst nicht einen neue Vum Arzt beantragen !

Ja, die Überweisungen sind immer nur fürs entsprechende Quartal gültig. Eine die du heute bekommen hast, ist also bis Ende März gültig.

Was möchtest Du wissen?