Gültigkeit Reiseausweis für Ausländer?

2 Antworten

Gegenfragewieso beantragst du nicht den Reisepass in der Botschaft!?!

1

Das hat folgenden Hintergrund:

In meinem Heimatland besteht für männliche Staatsangehörige zwischen 18-27 Wehrpflicht. Nach der Vollendung des 27. Geburtstages muss man zwecks Neuausstellung eines Nationalpasses in die Heimat und dort eine Art "Geldstrafe" bezahlen, da man sich dem Wehrdienst entzogen hat. Das ganze geht leider nur im örtlichen Innenministerium. Deshalb diese Komplikation ;)

0
21
@asap89

Also 3 bis 6 Monate gültig sollten Sie sein, aber bei sowas lieber immer nachfragen beim zuständigen Behörde. Aber 3 Monate bin ich der Meinung aber lieber Nachfragen

0

frag mal vorsichtshalber hier, da posten auch Mitarbeiter der Auslänerbehörde: www.info4alien.de

Was möchtest Du wissen?