Gültigkeit meldebescheinigung

3 Antworten

Die Antworten wie "bis sich derjenige ab- bzw. ummeldet" oder "So lange wie Du dort tatsächlich gemeldet bist." sind FALSCH! Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich schnell abgefertigt wurde mit der Aussage "Ihre Meldebestätigung ist alt, sie brauchen eine aktuelle". Bei der Frage was ist eine aktuelle bekomme ich immer unterschiedliche Aussagen, mal "max. 6 Monate", mal "max. 2 Jahre". So ein Schwachsinn und bürokratische Schikane!

So lange wie Du dort tatsächlich gemeldet bist.

Nachtrag: Bei An-/Ummeldung von Kfz und Handyverträgen wird der PA bzw. eine Kopie dessen verlangt. Falls hier jemand die Absicht hat eine uralte Meldebescheinigung vorzulegen ... vergiss es

0

danke für die vielen antworten. Pass und alle anderen unterlagen sind vorhanden. Nur die Meldebescheinigung ist 9 Monate alt und ich wohne hier immer noch. Es dauert einfach zu lange beim amt bis man dran kommt.

Kfz ohne festen Wohnsitz im Ausland anmelden.

Wer von euch häufiger die Sendung "Top Gear" schaut, hat bestimmt auch schon eine dieser Folgen gesehen, in denen sich die drei jeweils ein Auto oder Motorrad kaufen und damit dann durch die USA, Afrika,Vietnam oder den Irak gurken. Ich frage mich ob so ein Roadtrip auch für "Nicht- Fernseh- Menschen" machbar ist oder ob er an der Zulassung des Kfz´s schon scheitert. Darum frage ich mich ob man als Ausländer ohne festen Wohnsitz im besuchten Land dort überhaupt ein Kfz zulassen kann? Weis da einer von euch bescheid?

...zur Frage

Gültigkeit eines med. Erstversorgungsbescheinigung für den Führerschein?

Hallo, ich habe am 21.01.2014 beim DRK meine Bescheinigung in der Schule gemacht . Da wurde ein Kurs nachmittags angeboten "Johanniter". Demnach sagte sie, dass wir diese Bescheinigung für den Führerschein benutzen können. Auf der Bescheinigung steht aber kein Ablaufdatum. Ich weiß nicht; ob dies für die Führerschein gültig ist. Weiß jemand mehr? Mache nämlich in einer Woche meinen Führerschein. Danke und lg!!

...zur Frage

Eisenbahnwaggon auf privates Grundstück stellen als festen Wohnsitz?

Hallo, ich bin sehr eisenbahnfasziniert und will mir einen Eisenbahnwaggon herrichten. Dass ich dafür ein Grundstück benötige, ist mir klar, aber geht das so einfach? Kann ich mir einfach, wie Peter Lustig, einen Wagen auf ein Grundstück stellen?

...zur Frage

DLRG Erste Hilfe-Schein ... Gültigkeit?

Hey Community! ;)

Also ich hab vor 2 Jahren in der Schule einen Erste Hilfe Kurs gemacht (also Anfang bis Mitte 2011). Da unsere Lehrerin auch beim DLRG Ausbilderin ist, haben wir auch eine Bescheinigung vom DLRG bekommen. Angekreuzt ist Erste Hilfe (EH | 312) - 16 Unterrichtseinheiten. Jetzt ist das Problem, dass ich nicht weiß wie lange der Schein gültig ist, da manche Leute sagen, dass er 2 Jahre gültig ist und andere sagen 3 Jahre.

Wisst ihr wie lange die Bescheinigung gültig ist ohne das man einen Auffrischungskurs machen muss? 2 oder 3 Jahre? :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal im vorraus! ;)

...zur Frage

Eine Anmeldung/Briefkasten kaufen?

Hallo, ich habe gerade keinen festen Wohnsitz in deutschland, muss aber eine Adresse nennen um meinen Handyvertrag weiter zu nutzen und einen Brief zu empfangen. Wie kann ich mir einen Briefkasten und/oder eine Anmeldung kaufen? Danke schon mal

...zur Frage

kfz zulassung ohne festen wohnsitz

Rat gesucht. Wir sind mit dem Wohnmobil in ganz Europa und Afrika Unterwegs Haus ist Verkauft die Autos sind noch auf dieser Adresse zugelassen.Haben ein Postfach was regelmäsig geprûft wird.Diese adresse haben wir allen mitgeteilt.Nur gibt es Arger mit der Zulassungsbehörde und dem Einwohnermeldeamt verlangen Meldung.Welche môglichkeit haben wir.Freunden bekannten wollen wir nicht in Anspruch nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?