Gültigkeit Fischereiprüfung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, in welchem Bundesland man wohnt. In Baden-Württemberg war es mal so, daß man, wenn ein Schein abgelaufen war und man ihn innerhalb drei Monate nicht mehr verlängert hat, man die komplette Prüfung usw. alles nochmal neu machen mußte. Ich hoffe, diesen Unsinn haben die dort aufgehoben. Erkundige Dich einfach bei der Gemeinde oder Stadtverwaltung. Die können Dir Auskunft drüber geben und Dich auch gleich über die anfallenden Kosten, bzw. die Gebühren informieren.

Das stimmt bestimmt nicht, denn BW ist fast mit Bayern gleichgestellt. Hat jemand die Prüfung erfolgreich abgelegt, ist diese für das ganze Leben gültig. Es mußte noch nie eine neue Prüfung abgelegt werden, jedenfalls wäre mir das neu.

0

Wenn du einmal Pruefung abgelegt hast,kannst du immer wieder einen Schein bekommen. LG gadus

Davon ist hier aber nicht die Rede

0

Bayern wie folgt, Ist der 5 Jahresschein abgelaufen, ist hinten ja immer noch Platz für weitere Verlängerungsstempel. Selbst wenn dein 5 Jahresschein schon 2 Jahre abgelaufen ist, kannst du ihn ohne weiteres wieder verlängern lassen, dafür ist kein Prüfungszeugnis notwendig, und auch sonst nichts.

Gruß Wolf

Was möchtest Du wissen?