Gültigkeit eines Gutscheins

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

2.Woher weiß Saturn denn wann der Gutschein ausgestellt wurde?

Vielleicht ist da ein Strichcode drauf,den können sie dann einlesen.

Glaubt ihr, dass sie ein Auge zu drücken wenn der Gutschein 2-3 Monate abgelaufen sit ?

Ich würde es zumindest probieren.

Ein Gutschein ist eine Forderung gegen das ausgebende Unternehmen - und die unterliegt - sofern nicht explizit abweichend geregelt - der ganz regulären Verjährung (3 Jahre nach BGB, gerechnet vom Ende des Jahres, in dem die Forderung entstand).

naja wenn 5 jahre draufsteht, dann ist er auch nur 5 jahre gültig. warum das so ist, keine ahnung. Diese Karten sind denke ich mal unbegrenzt gültig, weil man diese, wenn kein wert mehr drauf ist, zurückbekommt, da man sie wieder neu aufladen kann.

soweit ich weiß sind gutscheine heutzutage nur 1 jahr gültig.. vielleicht ist ein nummer bzw strickcode drauf anhand dessen saturn das ablesen kann.. ich würde einfach mal zu saturn gehen und nachfragen... die wissens eigentlich am besten

liegt bei der kulanz des unternehmens . ich denke die werden da ein auge zudrücken .der kunde ist könig.

Bei Saturn ist keiner König .

0

der Kunde ist schon lange nicht mehr König das war mal....

0

Habe mich auf der Homepage registriert und den Gutscheinsaldo abgefragt. Da mir der Betrag angezeigt wurde , gehe ich einfach mal davon aus, dass der Gutschein noch gültig ist. Danke für die ganzen Antworten

Da fragst du die falschen. Und ein Gutschein von 2007 - vergiß es ....

Was möchtest Du wissen?