Gültigkeit einer Fahrkarte der Deutschen Bahn

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei uns (Bayern) ist so eine Karte nur kurz gültig. Auf keinesfalls so lange wie du warten möchtest.

Vielen Dank für die Antwort. Du hast mir weiter geholfen.

0

Welche Strecke willst du fahren? Handelt es sich um ein Normalpreisticket der DB, ein Sparpreisticket der DB oder ein Verbundticket? Wenn letzteres, welcher Verkehrsverbund?

Ein Sparpreisticket der DB gilt nur für die gebuchte Verbindung. Wenn du eine andere Verbindung nutzen möchtest, musst du einen Aufpreis zahlen oder ein Normalpreisticket kaufen, damit bist du flexibel.

Die einfache DB Karte gilt nur in einer Richtung ein mal .

Warum ist sie dann billiger?

Wenn ich sie später löse dann wird die Fahrkarte teurer.

0
@schokoleini

Wegen der Uhrzeit? Ist die Fahrt nach zb 18 Uhr teurer? Dann wäre nämlich die frage in die Karte da überhaupt gültig ist?! Ansonsten richtet sich die "Haltbarkeit" bei uns in der Gegend nach dem Fahrpreis. Also ein "kleines" Ticket zb 45 min, das machst teurere dann 90 min usw... Allerdings erst ab dem Zeitpunkt wo es abgestempelt wurde!

0

Was möchtest Du wissen?