Gültigkeit EC-Karte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ist einschliesslich dezember gültig. bis zum letzten tag. du kannst aber schon deine neue karte nutzen. insofern du diese schon hast. einige banken schicken diese zu andere haben sie am schalter und du musst sie abholen.

Bis einschließlich Dezember. Solltest aber schon eine neue haben.

Die Karte ist bis Ende Dez. gültig. Wär sie bis 30.11. gültig müßte 11/10 draufstehen.

In England mit EC Karte zahlen?

Hallo ich fahre im Juni nach Cambridge und wollte fragen, ob ihr vielleicht wisst ob man dort mit EC Karte zahlen kann?

...zur Frage

Sparkasse - neue EC Karte keine PIN?

Hallo,

meine Sparkassen EC Karte ist letztens abgelaufen. Ich habe daraufhin die Sparkasse angeschrieben mir doch bitte eine neue zukommen zu lassen. Dies ist auch passiert. Allerdings wird meine alte PIN jetzt nicht mehr am Automaten angenommen? Bekommt man bei einer neuen EC Karte auch immer eine neue PIN (ich habe keine erhalten)?

...zur Frage

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind:

• Ist es rechtens, einen Ausweis für eine Unterschriftenkontrolle zu fordern? Kann ich das dann verweigern?
  • Kann ich eine EC Karte ohne Girocard Funktion beantragen, also eine EC Karte nur mit Maestro?
  • Kann man das Unterschriftensystem bei der Bank abschalten lassen, denn die EC Karte hat kein Unterschriftenfeld?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Können andere auf eine EC-Karte Geld überweisen?

Habe nur eine EC Karte von der Sparkasse und habe jetzt angefangen zu arbeiten. Dabei habe ich die Bankverbindung von der EC karte angegeben. Kann mein Arbeitsgeber also mein Gehalt darauf überweisen?

...zur Frage

Sparbuch mit Ec Karte

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe ein Sparbuch (Sparkasse) und wollte fragen wo ich dazu eine EC Karte holen kann?

...zur Frage

Mit Ec Karte von Haspa an normaler Sparkasse Geld abheben?

Hallo Leute,

Ich hab mich gefragt ob ich Gebühren zahlen muss, wenn ich mit meiner Ec Karte von der Hamburger Sparkasse, an einer normalen Sparkasse oder Kreissparkasse geld abheben will.

Und wenn ja wie viel ?

Liebe Grüße Chiara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?