Gültigkeit des Reisepasses

3 Antworten

Der vorläufige Pass ist ganz zur Not und mit ein bisschen Überredungsgeschick bis zum nächsten Tag fertig - ansonsten bis max. einer Woche rechnen. Ich würd lieber kein Risiko eingehen... aber genau kenne ich die Bestimmungen für Marokko nicht...

Der Reisepass muss noch 6 Mon. gültig sein. Wie genau das genommen wird, hängt immer von dem Passmenschen ab, den du gerade erwischt. War im Aug. mit meinen Enkelkindern in Marokko, habe vorher beim mark. Konsulat eine Bestätigung der Eltern beglaubigen lassen (wäre zwingend erforderlich), mit Übersetzung hat das 25 € gekostet. Nur in Marokko hat mich keiner deanach gefragt. Zur Not den Perso mitnehmen wenn er länger gültig ist, dann gibt es kein Problem.

ein neuer Pass dauert ca. 6 Wochen, ein vorläufiger nur wenige Tage. Gültig sind die 5 oder 10 Jahre (bin mir nicht ganz sicher). Aber wenn er abegelaufen ist, wird er nicht verlängert, du brauchst dann einen neuen. Gehe zum Einwohnermeldeamt und informiere dich dort. Die Zeit drängt, wie es aussieht. Viel Glück!

Anonym bei Ausländerbehörde anzeigen!

Hallo ich habe ein großes Problem ! Meine Mutter hatte dieses Jahr einen Marokaner geheiratet der Illegal hier nach Deutschland eingereist ist ! Seit dieser Hochzeit geht unserer Familie immer mehr in die Brüche! Ich musste mich wegen meiner Homosexualität diskriminieren lassen ....meine Geschwister werden gedemütigt und Juden feindliche Äußerung sind auch gefallen.....eigentlich sollte er abgeschoben werden die geht jedoch nicht da er verheiratet ist ....kann ich da nichts machen.....Meine Mutter will das er hier bleibt ...aber meine Geschwister gehen vor die Hunde.....

...zur Frage

Updates zur neuen Regelung vom A2 Führerschein?

Hi,

Ich mache demnächst meine Aufstiegsprüfung von A1 auf A2. Da ich am liebsten eine Suzuki GSX R600 Drosseln lassen würde, wollte ich nach updates fragen wegen der neuen A2 Regelung. Ich werde am 5. Oktober 18 Jahre alt. Allerdings habe ich erst am 7. November vor 2 Jahren meinen A1 Führerschein bestanden. Die Sitzung vom 8. Juli wurde ja auf Ende September vertagt. Also wollte ich nicht nur fragen ob es updates gibt, sondern auch ob ihr glaubt das ich das rechtzeitig schaffen kann? Ich hätte meine Prüfung am 7. Oktober. Und wenn ich am 7. Oktober bestehe würde ich ja unter den Bestandsschutz fallen? Auch wenn ich erst am 7. November auf mein Motorrad steigen dürfte oder?

MfG

...zur Frage

Motorrad Drosseln 48ps A2 Regelung?

Mal angenommen ich kaufe mir jetzt ein Motorrad mit über 100ps und möchte es auf 48ps drosseln. Wäre das laut neuer Regelung erlaubt wenn sie noch nicht gedrosselt ist sondern erst noch auf 48ps gebracht werden müsste. Meinen Führerschein habe ich im September 2015 gemacht.

Habe jetzt viel Gelesen von Bestandschutz usw aber wie sich das genug verhält weiß ich immer noch nicht .

...zur Frage

Gültigkeit eines Reisepasses Dominikanische Republik?

Meinen Reisepass läuft 5 Monate nach abreise leider ab, ich habe bereits einen neuen bestellt, aber es gibt eine geringe Chance, dass er nicht mehr ankommt bis zum Abflug (wenn nichts schief läuft, sollte er aber da sein). Allerdings bin ich nicht mal sicher, ob die 6 Monate Gültigkeitsregel für die Dominikanische Republik relevant ist. Laut der Webseite des Auswärtigen Amt nicht (meiner Meinung nach die Vertrauenswürdigste Quelle) laut aller möglichen anderen Webseiten aber schon. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder brauche ich zu Not noch einen vorläufigen Reisepass?

...zur Frage

Wie lange muss der Reisepass/Ausweis noch gültig sein, wenn man in Mallorca einreist?

Ende Mai werde ich nach Mallorca reisen. Ich erkündige mich derzeit wie die Einreisebestimmungen lauten, dabei habe ich etwa 5 verschiedene Antworten gefunden. Die Lage ist gerade so: Mein Ausweis und Reisepass wurden im Jahr 2012 ausgestellt und laufen Ende Juni 2018 ab. Da ich Ende Mai (24/25) nach Mallorca reise, hätte er noch ca. 1 Monat an Gültigkeit übrig. Ich bin Staatsbürger der BRD, d.h. Staatsbürger eines EU-Mitgliedslandes.

Dennoch finde ich verschiedene Aussagen darüber. Der eine Reiseführer sagt, der Ausweis/Reisepass muss noch 3 Monate an Gültigkeit vorweisen.

Der andere sagt er soll einfach nur gültig sein, zum Zeitpunkt der Einreise und Ausreise.

Der Dritte sagt: "Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Spanien/Mallorca einreisen."

Was stimmt denn nun? Muss ich einen neuen Reisepass und Ausweis beantragen oder nicht?

...zur Frage

Einreise nach Marokko verweigert wegen Gültigkeit des Passes?

Ich fliege am 24.8.2018 nach Marokko und mein Pass läuft am 11.11.2018 ab. Im Konsulat in Frankfurt meinten sie es gäbe keine Probleme aber ich habe mich im Internet schlau gemacht und unter 3 Monaten Gültigkeit dürfte eigentlich schon Probleme geben? Kennt sich einer damit aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?