Gültigkeit des Nachweisheftes für Beschäftigte im Umgang mit Lebensmitteln?

1 Antwort

Ich glaube die Belehrung erfolgt beim Gesundheitsamt von einer dafür geeigneten Person.Ich denke die Belehrung nur durch deinen Arbeitgeber wird wohl nicht wirksam sein.Ruf doch bei deinem zuständigen Gesundheitsamt an ,dann bist du auf der sicheren Seite.

Ordner oder Heft?

Ich komme nach den Sommerferien in die Oberstufe und überlege einen Ordner anzuangen,allerdings nicht für Sprachen und Mathe. Ist das praktischer als ein Heft? Und was ist bei schlechtem Wetter,wenn der nicht in die Tasche passt?

...zur Frage

[Excel] Wie kann ich SVerweis- und Wenn-Funktionen verbinden?

Guten Tag,

ich suche für folgende Situation eine Formel/Lösung:

Viele Kinder laufen eine bestimmte, gleichbleibende Strecke und erhalten dafür Punkte. Die Anzahl der Punkte hängt dabei sowohl vom Geburtsjahr als auch von der gemessenen Zeit ab. Für jede Altersgruppe legte ich Richtwerte fest. Ich möchte, dass Excel die entsprechenden Punkte automatisch ermittelt und einträgt.

Beispiel-Richtwerte:

Jahrgänge 2008 - 2007:

• 21,99s - 19,00s → 1 Punkt
  • 18,99s - 16,00s → 2 Punkte
  • 15,99s - 00,00s → 3 Punkte

Jahrgänge 2006 - 2005

• 20,99s - 18,00s → 1 Punkt
  • 17,99s - 15,00s → 2 Punkte
  • 14,99s - 00,00s → 3 Punkte

Beispiel-Tabelle:

Max (Spalte A) | 2008 (Spalte B) | 18,95s (Spalte C) | 2 Punkte (Spalte D, Ergebnis, automatisch eingetragen)

Theo | 2006 | 18,50s | 1 Punkt (war zwar schneller, aber ist in der älteren Altersgruppe)

Wie löse ich das? Muss ich hier mit SVerweis- und Wenn-Funktionen arbeiten? Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.

Freundliche Grüße,

SJL10

...zur Frage

Ist mein Gesundheitszeugnis noch gültig?

Hallo ihr Lieben,

bin mir nicht sicher ob mein Gesundheitszeugnis noch gültig ist...Habe es 2007 beim Gesundheitsamt erstellen lassen, bis jetzt aber nichtmehr gebraucht. Auf der HP von meinem Gesundheitsamt steht:

Jeder, der gewerbsmäßig mit offenen Lebensmitteln umgehen will, braucht vor erstmaliger Aufnahme der Tätigkeit eine Belehrung durch das Gesundheitsamt. Jährliche Nachschulungen führt danach der Arbeitgeber oder z.B. der Vereinsverantwortliche durch.

Diese Nachschulungen sprich für 2008/2009 fehlen mir aber, da ich in dieser Zeit ja nicht mit Lebensmitteln gearbeitet habe. Wenn ich nun bei meinem Arbeitgeber die Nachschulung für 2010 mache, ist das Gesundheitszeugnis dann wieder gültig? Danke schonmal!

...zur Frage

Gesundheitszeugnis fürs Praktikum beim Amtsarzt oder Hausarzt?

Hallo Leute! :)

Im Februar beginnt für mich mein dreiwöchiges Schulpraktikum, welches ich im Altenheim absolvieren werde. Ende Januar muss ich wegen einer Belehrung zum Umgang mit Lebensmitteln zum örtlichen Gesundheitsamt. Nun wurde mir noch gesagt, dass ich ein Gesundheitszeugnis brauche, was bestätigt, dass ich keine ansteckenden Krankheiten habe. Im Altenheim hat man mir gesagt, dass ich dieses beim Hausarzt bekomme. Doch nun habe ich oft im Internet gelesen, dass man es nur beim Amtsarzt bekommt...was stimmt denn nun?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wichtige Frage! Es geht um Sammlerwert von Münzen

Ich habe seit ungefähr einem Jahr münzen gesammelt. Alle in einem Münz-Heft. Dazu habe ich noch ein Münz-Heft für Sonderprägungen. Ich möchte dies nun gerne alles verkaufen und habe mir schon den gesamt-wert der münzen und der hefte ausgerechnet. Er beträgt : 73 € Münzwert und ca. 40 € Heftwert. Macht zusammen 113 €.

Nun möchte ich natürlich auch etwas geld für den "Sammlerwert" mit berechnen.

Ich weiss aber nicht wie viel das so ist. Ich kann mir denken das das von münze zu münze unterschiedlich ist deswegen hier eine Liste von meinen Münzen:

-Deutschland : 1ct - 2€ -Belgien : 1ct - 2€ -Frankreich : 1ct - 2€ -Irland : Alle bis auf 5ct -Italien : 1ct - 2€ -Luxemburg : 2ct , 20ct , 50ct , 1€ , 2€ -Niederlande: 1ct - 2€ -Finnland : 5ct , 20ct , 50ct , 1€ , 2€ -Grichenland : 5ct -2€ -Österreich : 1ct - 2€ -Portugal : 2ct , 10ct , 1€ , 2€ -Spanien : 1ct - 2€ -Slowenien : 50ct , 1€ -Malta : 1ct - 2€ -Zypern : 1ct - 2€ -Slowakei : 1ct - 2€

Von restlichen ländern habe ich keine münzen. Dazu habe ich noch folgende münzen im Sonderprägungen heft:

-2006 : Schleswig Holstein -2007 : Mecklenburg-Vorpommern -2008 : Hamburg -2009 : Saarland -2010 : Bremen -2011 : NRW -2012 : Bayern

( 2€ Gedenkmünzen )

Nun habe ich noch folgende Sonderprägungen :

• Belgien 2010
  • Espana UEM 1999 - 2009
  • Luxemburg 2005
  • Frankreich 2008 Présidence Francaise Union Européenne RF
  • Frankreich 2010 70 Ans 18 appel juin
  • 2005 Costituzione Europea

So zurück zu meiner Frage : Gesamtwert an Münzen und Heft : 120 € [ 85 € Münzwert ] [ 35 € Heftwert ]

Da ihr nun wisst welche münzen enthalten sind , könnt ihr mir vllt weiterhelfen wv euro Sammler-wert ich drauf packen kann? ( gesamtpreis wird das startgebot bei ebay - 10 € Rabbat )

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein bisschen auf die sprünge helfen könntet oder nen link zu irgenteiner seite die so eine tabelle beherbergt geben könntet oder so. Danke schon mal im vorraus , hoffe auf anworten und

LG Mithrandir

...zur Frage

Was kann passieren, wenn ich ohne Belehrung vom Gesundheitsamt mit Lebensmitteln arbeite?

Jeder, der mit Lebensmitteln arbeitet, muss ja so eine Belehrung beim Gesundheitsamt mitmachen... Als ich vor 2,5 Jahren meine Ausbildung im Lebensmittelhandwerk angefangen habe wusste ich davon nichts, mein Betrieb hat nie danach gefragt oder Wert darauf gelegt und davon erfahren habe ich wahrscheinlich irgendwann aus einem Nebensatz in der Berufsschule.

Fakt ist: ich stehe weniger als einen Monat vor meiner Abschlussprüfung und darf eigentlich nicht mit Lebensmitteln arbeiten. Keine Sorge, ich will das jetzt nachholen, bevor ich meinen neuen Job beginne. Ich frage mich aber, ob das irgendwelche ernsthaften Konsequenzen haben könnte, wenn jemand herausfindet, dass ich meine ganze Ausbildung über nicht mit Lebensmitteln hätte arbeiten dürfen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?