gültigkeit der KIRCHLICHEN heiratsurkunde

2 Antworten

Klar. Die alleinige kirchliche Trauung in Deutschland ist nicht rechtsgueltig. Mann muss auf dem Standesamt des jeweiligen Wohnsitzes heiraten.

Der Fehler auf der Kirchenurkunde ist nicht wichtig. Die Standesamtliche Urkunde muß korrekt sein, die kirchliche Trauung ist Privatvergnügen. Geht zum Gemeindebüro und laßt es berichtigen, wichtig ist das aber nicht.

Schokoticket Gültigkeit

Hallihallo. Also. Ich habe im Internet schon rumgeguckt aber nichts gefunden. Auf dem Ticket steht es ist bis 08/12 gültig. Ist es jetzt aber bis anfang des monats gültig ( also jetzt schon abgelaufen ) oder kann ich damit den ganzen August über noch fahren? :)

...zur Frage

Islamische Ehe - legal?

Hallo, mein Freund ist Moslem und möchte mich islamisch heiraten. Ich kenne mich nicht aus, deswegen ist meine Frage, ob solche Ehe in Deutschland legal ist. Bekommt man eine Heiratsurkunde? Trägt man dann den Namen des Ehemannes? Das Problem ist, dass mein Freund noch ofiziell verheiratet ist, auch wenn er mit seiner Frau nicht lebt, aber im Standesamt können wir noch nicht heiraten. Ist so was überhaupt möglich oder gilt das als Polygamie? Ich habe im Internet gelesen, dass man vor der islamischen Ehe eine Urkunde aus dem Standesamt haben soll, stimmt das?

...zur Frage

Überweisung (nicht freigegeben)

Hallo

Mein Bruder schuldet mir 2500€ Geld.Er erwartet schon lange eine Zahlung von 2100€.Er hat bei der Firma wo er die 2100€ bekommen soll direkt meine Kontonummer angegeben damit er seine Schulden bei mir begleichen kann.Bei der Überweisung hat man angegeben Hans Mustermann (mein Bruder sein Name) 2100€ Zahlung für .......

Heute mittag bekam ich einen Anruf von der Bank.