gültigkeit der KIRCHLICHEN heiratsurkunde

2 Antworten

Klar. Die alleinige kirchliche Trauung in Deutschland ist nicht rechtsgueltig. Mann muss auf dem Standesamt des jeweiligen Wohnsitzes heiraten.

Der Fehler auf der Kirchenurkunde ist nicht wichtig. Die Standesamtliche Urkunde muß korrekt sein, die kirchliche Trauung ist Privatvergnügen. Geht zum Gemeindebüro und laßt es berichtigen, wichtig ist das aber nicht.

Schokoticket Gültigkeit

Hallihallo. Also. Ich habe im Internet schon rumgeguckt aber nichts gefunden. Auf dem Ticket steht es ist bis 08/12 gültig. Ist es jetzt aber bis anfang des monats gültig ( also jetzt schon abgelaufen ) oder kann ich damit den ganzen August über noch fahren? :)

...zur Frage

Islamische Ehe - legal?

Hallo, mein Freund ist Moslem und möchte mich islamisch heiraten. Ich kenne mich nicht aus, deswegen ist meine Frage, ob solche Ehe in Deutschland legal ist. Bekommt man eine Heiratsurkunde? Trägt man dann den Namen des Ehemannes? Das Problem ist, dass mein Freund noch ofiziell verheiratet ist, auch wenn er mit seiner Frau nicht lebt, aber im Standesamt können wir noch nicht heiraten. Ist so was überhaupt möglich oder gilt das als Polygamie? Ich habe im Internet gelesen, dass man vor der islamischen Ehe eine Urkunde aus dem Standesamt haben soll, stimmt das?

...zur Frage

Überweisung (nicht freigegeben)

Hallo

Mein Bruder schuldet mir 2500€ Geld.Er erwartet schon lange eine Zahlung von 2100€.Er hat bei der Firma wo er die 2100€ bekommen soll direkt meine Kontonummer angegeben damit er seine Schulden bei mir begleichen kann.Bei der Überweisung hat man angegeben Hans Mustermann (mein Bruder sein Name) 2100€ Zahlung für .......

Heute mittag bekam ich einen Anruf von der Bank.

Hallo Herr Max Mustermann.Es ist eine Überweisung angekommen in höhe von 2100€ alles schön und gut jedoch steht dort für Herrn Hans Mustermann,bitte kommen Sie mit ihrem Bruder vorbei er soll sein Perso und ein Schreiben oder Vollmacht abgeben wo drinsteht das mein Bruder Hans Mustermann mir erlaubt Max Mustermann über das Geld zu verfügen.Ist das den überhaupt so richtig was mir die Bank da so erzählt hat.Ansonsten würde die Bank das Geld wieder zurückschicken.

...zur Frage

Ebay, Kaufabwicklung abschließen? Was wenn nicht-Gültigkeit

Wenn man einen Ebayartikel ersteigert hat steht da dann " Jetzt bezahlen " und man muss die Kaufabwicklung abschließen... was wenn man dies nicht tut? Ist der Kauf dann nicht gültig?

...zur Frage

ESTA-Antrag: Kumpel hat den Zweitnamen nicht angegeben. Ist das schlimm?

Hallo. Mein Kumpel und ich, die diesen Herbst in die USA fliegen wollen, haben heute Abend des ESTA Antrag ausgefüllt. Soweit, so gut.

Allerdings hat mein Kumpel einen Doppelnamen, den die Behörden schon falsch in Ausweis und im Reisepass eingegeben haben.

Er heißt (beispielhaft): Hans Joachim Mustermann; im Pass und Ausweis steht aber Joachim Hans Mustermann.

Er wird auch eigentlich Hans gerufen, also ist Hans Joachim wie gesagt richtig. In den Dokumenten steht aber fälschlicherweise Joachim Hans.

Jetzt hat er im ESTA Antrag nur "Hans" (also seinen richtigen Namen) eingegeben. In den Papieren (vor allem Pass) steht aber Joachim Hans. Macht das bei der Einreise irgendwelche Probleme? Wie sollten wir uns jetzt verhalten? Ich reise zum zweiten Mal in die USA ein (damals 2009 mit dem alten Pass, jetzt ein neuer). Mein Kumpel zum ersten Mal.

Kann es Probleme geben? Sollten wir einen neuen Antrag stellen?

Bis jetzt - 17.02.18 / 21.40 Uhr - habe nur ich per Mail die Zusage von der Behörde bekommen, mein Kumpel noch nicht.

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Heiratsurkunde zerissen - noch gültig?

Wir sind beide deutsche Staatsbürger und wollen in Deutschland heiraten. Mein Freund war schon im Ausland verheiratet und wurde in Deutschland geschieden. Das Standesamt benötigt auch die Heiratsurkunde aus dem Ausland. Diese liegt uns vor, ist aber einmal durchgerissen. Man kann Sie aber noch vollständig lesen. Ist diese noch gültig (weil sie ja zerissen ist)? Es ist quasi unmöglich diese Heiratsurkunde erneut zu bekommen. Man müsste in das Land reisen wo geheiratet wurde und das ist nicht möglich. Die Botschaft in Deutschland kann sie angeblich auch nicht besorgen. Es ist eben ein Land, wo nicht alles so wie in Deutschland organisiert ist. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?