Gültigkeit alter Briefmarken

5 Antworten

Ja, das kannst du machen! Nennt man dann "überfrankieren".

Du kannst aber auch in einer Postfiliale 1 oder 2 Cent Marken kaufen und deinen Wunschbetrag dann "zusammenkleben" :-)

Natürlich darfst du Die vewenden, kaufe Dir einfach noch zusätzlich Briefmarken im Wert von 7 Cent und dann stimmt es doch wieder, dann bist Du bei den derzeitig unverschämten Preisen von 62 Cent pro Brief (ich warte nur auf die Erhöhung auf 65 Cent - wetten, dass wir die bald haben werden?).  2 x 55 Cent würde ich nicht aufkleben, warum willst Du das der Post schenken? Die sind teuer genug. lg Lilo

Du kannst sie benutzen und den Wert mit kleinen Beträgen ergänzen, oder eben einfach zu viel Porto drauf kleben, sie haben weiterhin den Wert, den Du ablesen kannst

Ja, darfst Du, solange der Brief mit mindestens 62 Cent frankiert ist.

kannste weiter verwenden, aufm brief müssen halt alles in allem 62 cent draufgepappt sein - mit so viel einzelmarken wie du wilst