Guckt ihr noch viel bzw gern Fernsehen?

25 Antworten

Ich bin 19 und schaue auch viel Fernsehen. Größtenteils Filme, manchmal Dokus und oft läuft der Fernseher auch nur im Hintergrund ^^ Mir ist es irgendwie zu lästig, alles im Internet zu suchen und dann evtl. noch mit Lags oder so irgendwas zu gucken, was auch im Fernsehen kommt. Auf Youtube höre ich manchmal Musik aber sonst gucke ich mir Reviews von manchen Dingen an oder gucke Outdoor und DIY Kanäle. Also nichts, was sonst im Fernsehen läuft.

Ist bei mir genau so ! 

0

Ich gucke seit mindestens 3 Jahren so ziemlich gar kein Fernsehen mehr. 

Allerdings vieles, was im TV läuft. Das schaue ich aber online. Vieles über Mediatheken wie die von ZDF, ARD, RTL, RTL 2, NTV, VOX, Sat 1 oder Pro Sieben.

Vieles schaue ich aber auch auf YouTube. Vor allem Dinge wie Dokumentationen.

Auch Nachrichten schaue ich mittlerweile nur über YouTube und bekomme viele Nachrichten eben auch am Smartphone oder über Soziale Netzwerke wie Facebook. 

Der Fernseher steht nur unten rum und wird von mir sehr sehr selten genutzt. Ich drehe meinen Bildschirm einmal wenige Grad und kann mich auch ins Bett legen. 

Im Internet ist alles 24/7 verfügbar und ich kann immer aussuchen was ich möchte, habe wenn überhaupt nur Werbeunterbrechungen von ca. 30 - 40 Sekunden und nicht 4 Minuten. Ich kann pausieren wie und wann ich möchte. Ich kann direktes Feedback geben und kommentieren. 

Etliche Vorteile, die den Fernseher für mich längst alt gemacht haben. 

Kann man auf den Offiziellen Webseiten der Sender zb NDR alles nachgucken? 

0
@Marshadow22

Nicht immer alles und meistens werden die Beiträge auch nach einer gewissen Zeit raus genommen. Das meiste und vor allem wichtigste findest du aber immer. 

ZDF lässt die Beiträge immer so 1-2 Jahre online. Sie laden aber auch wirklich alles hoch. Nachrichten bis hin zu Serien. 

RTL ist halt ein Privatsender und die machen das schon ganz anders. Dort bekommst du das meiste, was aber auch fast immer nach 1-2 Monaten der Ausstrahlung erst zum kostenpflichtigen PLUS Artikel wird und anschließend komplett verschwindet. Das wiederholt sich dann meistens von Jahr zu Jahr. Manche Beiträge wie z.B. die Versicherungsdetektive sind teilweise auch aus rechtlichen Gründen nicht online, kommen dann manchmal aber später, mal gar nicht. Was da genau abgeht, weiß ich selbst nicht.

1

Ich sehe meistens am Abend fern, wenn meine Freundin zu Hause ist sehen wir uns normal einen Film an oder was eben gerade läuft. Wenn sie nicht zu Hause ist, sehe ich mir meistens etwas auf Youtube oder DAZN an. Bin Mitte 20 und männlich.

Insekten vs Tiere

In Filmen und Dokus sehe ich immer z.B. Bienen um Bären fliegen.

Können Zecken und Bienen einen Bären was anhaben ?

...zur Frage

wie heißt der vogel, der reden kann, aber auch weiß, was er redet?

habe neulich eine doku gesehen über einen (ich meine grünen) vogel, der reden kann, aber auch weiß, was er redet.

ihm wurden 2 gleiche aber verschiedenfarbige schlüssel hingehalten und wurde gefragt, was der unterschied sei. der vogel antwortete "colour". außerdem kann er zählen.

aber wie heißt die vogelart oder dieser vogel?

und noch besser wäre, wenn jemand wüsste, wie die doku heißt :)

lg nadine

...zur Frage

Welche Hai-Doku ist am besten?

...zur Frage

Wildpferd Doku gesucht, Vorschläge?

Hallo

Ich Suche Dokumentationen über Wildpferde. Es sollte eins über ihr Natürliches Leben in der Wildnis sein, also nichts wo es darum geht wie sie gefangen oder gezähmt werden oder sonstige Sachen was mit Menschen zu tun hat.
Namen der Dokus währen von Vorteil!
Danke

P.S. Ich habe als Kind mal eine Szene in einem Doku gesehen wo die Deckzeit der Pferde kam. Fohlen werden geboren, darunter aber leider eins was verkrüppelt war. Es konnte nicht aufstehen und nicht laufen und daraufhin hat der Leithengst das Fohlen instinktiv getötet um die Herde zu schützen. Wer ebenfalls ein Doku mit so einer Szene kennt, danach würde ich gerne wieder Suchen. Das war so ca 2005

...zur Frage

Interessante Dokus die man gesehen haben muss?

Was sind denn so interessante Dokus, wo bei der Verfilmung auch ordentlich Arbeit steckt, die man einfach gesehen haben muss?

...zur Frage

Was denkt ihr von unserem Fernsehnprogramm?

Hey,

ich würde gerne wissen, was ihr vom TV Programm haltet. Guckt ihr oft Fernsehn und wenn ja was sind eure Lieblingssendungen und warum ?

LG

Okapi 2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?