Gucken die Leute komisch, wenn man alleine ins Restaurant geht?

Was wäre daran schlimm, wenn Leute gucken würden

Mir wäre es peinlich. War es mir auch mal, als ich gefragt wurde, warum ich alleine bin (war aber kein Restaurant, sondern eine Touristenattraktion).

17 Antworten

Moin, HeyMoinMoin.

Früher war ich relativ schüchtern und hätte mich niemals alleine in ein Restaurant getraut.

Meine Gedanken waren natürlich, dass mich jeder anschaut, weil ich ganz alleine in ein Restaurant gehe.

Inzwischen ist das ganz selbstverständlich für mich. Warum sollte ich nicht alleine ein Restaurant besuchen?

Es gibt außerdem genug Frauen und Männer die alleine essen gehen. Wenn jemand blöd guckt, ist er selbst schuld. 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das machen viele z. B. Dienstreisende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Mittags bist Du sicher nicht die einzige Person, die alleine in einem Restaurant isst.

Abends bevorzuge ich persönlich ein Schnellrestaurant, aber das ist Geschmackssache.

Giwalato

Also mittags war ich schon oft alleine was essen. Nachmittags und Abends war ich schon allein im Kaffeehaus. Einfach nebenbei was lesen. Komisch ist es vielleicht in einem schönen, teuren Restaurant am Abend.

Es kann tausend Gründe geben, warum man ohne Begleitung kommt.

Vielleicht ist man gerade auf Geschäftsreise und möchte was essen. Kein Grund, komisch zu gucken.