Ich gucke gerade auf SAT1 Gold Bonanza. Wieso haben die Titelmelodie geändert. Was war an der alten denn falsch. Die kannte doch jedes Kind weit und breit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da spielt das Copyright eine Rolle.

Sicherlich gibt es noch einen Komponisten, der dann Geld verlangen würde. Also wird es geändert, was der Originalität der Serie natürlich einen großen Abbruch verleiht.

Man stelle sich z.B. einen James-Bond-Film mit geänderter Titelmelodie vor, das gäbe einen Skandal ;-)

Wegen der geringen Einschaltquoten von Sat1Gold wird es aber keinen "Aufschrei" geben.

Kannst dich ja beschweren als einzige die es wirklich interessiert :)