Gibt es Spinnenpaare in Deutschland?

2 Antworten

Spinnen gehen soweit ich weiß keine Beziehungen ein. Es kann sein dass es sich um ein Männchen gehandelt hat, welches einem vermeindlichen Weibchen die Fliege gebracht hat um nicht selbst gefressen zu werden.

So etwas machen Spinnen? Mache ich dann ab jetzt auch;-)

Habe auch eben noch einmal geschaut, was die so machen. Jetzt sitzt eine Spinne Abseits und nur die ander beschäftigt sich noch mit der Fliege

0
@Puellapuffer

Klar machen sie, bei nicht wenigen Arten fressen die Weibchen die Männchen sobald sie zu nahe kommen, sodass sie das Futter bringen um überhaupt eine Chance zur Paarung zu haben.

1
@Andrastor

Ok danke! Ich habe bisher nur eine Doku über Spinnen, die nach dem Schlüpfen ihre Mutter fressen, gesehen.

1
@Puellapuffer

Das gibt's auch. Es gibt auch Spinnen die sich Frösche als Nutztiere halten und Spinnen die sich die Eigenschaften von Quarz zunutze machen.

1

Die Möglichkeit besteht auch das es noch Jungtiere waren, die teilen bis zu einen bestimmten Häutungsgrad große Beute. 

Was möchtest Du wissen?