Guaranapulver nach Ecuador einführen?

1 Antwort

Gründe für das Einfuhrverbotliegen liegen in hygienischen Gründen und darin, dass es jenseits der Anden endemische Pflanzenarten gibt, die nur dort vorkommen. Daher herrscht striktes verbot für frische Lebensmittel (Fleisch, Obst, Gemüse).

Im Falle von Trockenpulver galube ich, dass das unproblematisch ist, bin mir aber nicht sicher. Allenfalls die Menge könnte ein Problem werden. Wenn Du dir unsicher bist, kannst Du ja den Zoll dort fragen. Schlimmstenfalls konfiszieren die das Pulver.

Mich wundert aber, dass Dein Bekannter Guaranapulver nach Südamerika einführen will, da Du doch fast überall dort Guaranapulver billiger bekommst.

Guarana und Kolanuß Pulver Mix, sinnvoll?Oder lieber einzelt in Getränke mischen?

Die beiden Pflanzen enthalten viel Koffein. Langanhaltige Wirkung, und liefert dazu noch sehr viel Energie Bis jetzt, habe ich sie immer einzeln in Getränke gemischt. Kolanuß meist in Milch, Protein, Kakaodrink. Guarana meist in Apferschorle, Cola, Fanta, Saft. Kolanuß 3,5 % Koffein Guarana 6 % Koffein Daher,bin ich am überlegen ob ich die beiden Pulvers mische. Und ob es sinnvoll ist(währe).

PS : Gutefrage.net Team, bitte Frage nicht löschen.Frage ist ernst gemeint.

...zur Frage

Guarana im Supermarkt?

Wo kann man Guarana kaufen? Im Supermarkt oder in der Drogerie oder Apotheke? Bitte nicht online!!!

...zur Frage

guarana pulver durch die nase konsumieren?

Hallo ihr lieben. Vielleicht eine etwas außergewöhnliche und bedepperte Frage.. ich arbeite im Schicht Dienst und habe ab und zu schwierigkeiten mich besonders im Nacht Dienst wach zu halten, habe nach Empfehlung guarana pulver in der Apotheke bestellt. Ich werde es im kaba oder kaffee unter mischen, wir hatten eben eine Diskussion mein Freund meinte wenn man es durch die NASe schnieft wirkt es besser, ich kann mir das nicht vorstellen weil js bekannt ist das der Geschmack ziemlich bescheiden sei. Hat damit jemand Erfahrung?? Danke schon im vorraus .. yui yu

...zur Frage

Polenmarkt Hohenwutzen | Wie weit rein?

Hey,

ich habe Donnerstag vor nach Polen, genauer gesagt zum Polenmarkt Hohenwutzen, zu fahren.

Ein Bekannter meinte, das der Markt direkt hinter der Grenze ist. Ein weiterer meinte, wenn man wirklich günstig einkaufen möchte, dann muss man etwas weiter reinfahren. Vielleicht könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu lösen. :)

Und mit 3 Personen über 18 dürfte ich ja 1200 Zigaretten mit einführen, richtig?

MfG

...zur Frage

Guarana kaufen

Kann man Guarana in der Apotheke PUR kaufen? Und wenn ja, wieviel kostet das ungefähr, möchte das morgens vor der schule einnehmen, damit ich ned andauernd einnicke

...zur Frage

Anonym Verdacht auf Kindesmisshandlung melden?

Wie macht man das, ohne dass man seinen Job verliert, weil man die Schweigepflicht verletzt?

Die Vorgesetzten des Pflegers, in dessen Name ich frage, wissen über den Vorfall Bescheid, jedoch wurde gedroht "Haltet den Mund wenn ihr wisst was gut für euch ist!".

Die hauptverdächtige Person ist selbst Mediziner in dieser Klinik, das verletzte Kind wurde als "Unfall beim Zäpfchen einführen" abgetan (ihr könnt euch also vorstellen in welche Richtung das geht), aber ALLE pflegenden Mitarbeiter kriegen seitdem kein Auge mehr zu, derart stark verletzt und vor allem auch vernarbt passt nicht zu dieser Auskunft.

Erst recht, jetzt wo der Fall des zum Verkauf angebotenen Jungen in den Nachrichten kam.

Was soll mein Bekannter tun?!? Das ist keine fake-Frage, aber ich weiß einfach nicht, wie das anonym funktionieren soll, ohne dass er als Zeuge evtl. kontaktet werden muss.

:-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?