Guadn Morgn. Wie findet ihr den neuen Namen?

45 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mogääääähn allerseits,

Mensch Vando, das gibt aber Ärger - es sollte doch noch gar nicht an die Öffentlichkeit. Aber nun ist es eh egal, da hättest du den Rest auch noch veröffentlichen können.

Längerfristige Planungen sehen einen besonderen Bereich vor, in denen die Bundesländer eine eigene Rubrik haben. Dort soll nur und ausschließlich in den entsprechenden Dialekten miteinander kommuniziert werden.

Dazu soll in jedem Bundesland eine Außenstelle eingerichtet werden, die das Ganze mit aufbaut und koordiniert.

Nur bayrisch als "Amtssprache" von GF = Diskriminierung der anderen Dialekte. Das hat man früh erkannt und nutzt daher diesen Weg.

So - nu kriegste nicht alleine Schelte aus München.......

LG

 .... und für Dich wird es nun wohl langsam Zeit, als Wahlmünchner Dich des Erlernen des Dialektes zu befleißigen. Ende des Jahres möchte ich Dich dann nicht mehr verstehen können, wenn wir uns sehen!!

11
@amdros

damit tu ich mich schwer. Grüß Gott oder Servus - ich sag da bisher immer noch lieber hallo. Aber wird schon noch werden :-)

2

Fred wünscht dir einen sehr schönen Montag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

5

Guten Tag, kleiner Drache grisu

Nun fängst auch Du noch an, diese Umbenennung, weiter auszubauen, jetzt sollen sogar schon Außenstellen Deiner Meinung nach eingerichtet werden.

Stehen denn die Gehälter für diese zusätzlichen Außenstellen schon fest? Lohnt es sich umzusatteln?

Ich bin gespannt, was Dir /Euch noch so alles dazu einfallen wird.

Noch viele Grüße an Dich vom Plawöpfchen

5
@iQPlawopf

Meine Gute - eigentlich wollte ich dich ja für nähere Info und ggf. Bewerbung an das CM verweisen. Aber die Mädels und Jungs haben eh schon reichlich zu tun, denen wollte ich das dann doch lieber ersparen.

Und was unsere Wünsche angeht: Da gibt es eine endlose Liste....... gggggg

Es war ja wohl auch ganz offensichtlich, dass mein heutiger Beitrag nicht ernst gemeint war, sondern dem heutigen Tag zuzuschreiben ist.. Aber wir sind recht einfallsreich, da könnte noch so Einiges kommen (bei passender Gelegenheit) :-)

Euch noch einen schönen Abend

3

Das wäre mal was, aber dann würden sich User aus anderen Bundesländern überhaupt nicht mehr verstehen, sprachlich und das würde einen Großteil an Vielfalt heraus nehmen, aber gute Aprilscherz-Idee, durchaus, LG.

3

Hallo Vando und alle GuGuMo-Mitmacher heute am 1. April!

Da ich des bayrischen nicht mächtig bin - enthalte ich mich erst mal.
Auf jeden Fall gefällt mir diese Frage besser, als das irritierende "Err" im Display meines neu erworbenen Ladegeräts. (Die Anfangsspannung ist zu gering - unter 3,8 Volt). Und dafür musste ich bereits Schwerarbeit leisten, denn meine Garage liegt 100m von meiner Wohnung entfernt un so eine 12-Volt-(Blei-)Batterie ist nicht gerade ein Leichtgewicht.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den April und grüße mit 2 Titeln von den "The Iron Maidens"

Erster Titel "Fear of the Dark"

https://www.youtube.com/watch?v=xNU4PP5gAqA

Zweiter Titel "2 Minutes To Midnight"

https://www.youtube.com/watch?v=a4XJ7LqGN4Y

Olle de Frog in da Geheimsproch, mei daten de Leit do schaun.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Montag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

3

Liebe Grüße nach Wien und Danke für Deinen Kommentar. Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Rest-Montag ;-)

2

Also ist es doch schon soweit?

In dem ganzen Brexit-Getöse wehte mir neulich, als ich in Bayern zu Besuch war, im Restaurant vom Nebentisch der Begriff 'Bayexit' herüber und nistete sich in meinen Hirnwindungen ein! Meine Assoziation lautete: Heimat.

Aus heutiger Sicht: also doch nicht so quer, wie ich zuerst dachte!

Anzunehmen, dass GF da weit vorausplant und das Forum sprachlich entsprechend anpasst .... und am heutigen 1. April schon mal einen Testlauf unter dem Vorzeichen eines Aprilscherzes gestartet hat. Völlig unverfänglich, eine tolle Möglichkeit, die zu verschenken echt fahrlässig gewesen wäre!

Vor allem hier bei der GuGuMo, dem allseits beliebten Paradeross der ganzen Plattform, mit Hunderten von Klicks täglich und auch mitten in der Nacht (ich z.B.) und vor allem dieser repräsentativen Aussagekraft von Jung und Alt in kürzester Zeit und nur einer Frage! Chapeau! (für Deutschsprecher: Hut ab!)

Da können wir Auswärtigen uns ja schon mal wappnen und uns - je nach Gusto - auch sprachlich gen Süden orientieren: bis die Planungsphase durch ist, hätten wir alle noch schön Zeit, das Jodeldiplom zu absolvieren.

Uns allen wünsche ich noch einen schönen heiteren 1. April!

Herrliche Antwort liebe Freundin....komm gut in die neue Woche...

5
@Angel1112

Danke, liebe Angel, ..... schon passiert, wie man sieht! Heute hätte meine Lieblingstante Geburtstag gehabt, das feiere ich jetzt. Vielleicht jodele ich auch mal eine Runde! LG

3

Guten Tag, liebe Spielwiesen A.

Hab Dank für diese so herrlich - weit ausgeholte und gut erklärte Antwort - zu dieser Aprilscherz - Frage heute hier.

Ich schick Dir früh, oder auch nachmittags, aber auch mit Vorliebe zu später Stunde , gern noch manchmal eine Antwort oder einen Kommentar, den Du bisher i m m e r sehr liebevoll behandelt hast.

Noch liebe Grüße an Dich von Deiner Plawo.

4
@iQPlawopf

Danke, liebe Plawo, freut mich, wenn es dir auch Freude gemacht hat! Ich gebe zu, als ich anfing zu schreiben, war mir das Ende noch nicht klar - es hat sich dann verselbständigt und ich musste so grinsen wie noch nie! Ich alter Verschwörungstheoretiker, ich! -- Und danke auch für dein sonstiges Lob - irgendwie musste ich an ein Plädoyer denken...! Heute wird es bei mir nicht so spät (hoffentlich) wie sonst! Sei ganz lieb gegrüßt von mir!

2

Wow, da hast richtig geklotzt, wo man so schön sagt! Super gekontert. Phantastisch! Herzliche Grüße

4
@witha

Liebe Witha - ja, nicht? Es hat mir soo Spaß gemacht, wie ich da so vor mich hin getippt habe! Danke für das Kompliment!! Aber heute im Auto habe ich noch andere Aprilscherze gehört - unbeschreiblich! Da haben Redaktionen voller Inbrunst und Gaudi kunstvoll Sachen zusammengestellt, die Kleinkunst-Charakter haben - da sind Satiresendunge ein Dreck dagegen. Man sollte sie alle sammeln!! Ganz liebe Grüße von mir und gute Nacht!!

3

Olle de Frog in da Geheimsproch, mei daten de Leit do schaun.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Montag und grüßt dich aus Wien ganz herzlich.

3
@Fredlowsky

Hallo lieber Fred - also mir täts gefallen, wenn du jeden Tag so schreiben tätst!! Danke für die Grüße und - naja, der Montag ist ja nun gelaufen! - herzliche Grüße von hier und mir!

1

Was möchtest Du wissen?