Gtx980ti The Witcher 3 (FHD, Ultra): Nur ca. 45 FPS, statt 70, wie in vielen Benchmarks?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Grafikkarte alleine sagt ja auch nicht alles aus. Ist der Rest des PCs auch so gut wie der, der in den Benchmarks verwendet wurde? Ist in den Benchmarks auch Hairworks aktiviert? Manche lassen für Benchmarks Nvidia Hairworks extra aus, weil das schon einiges an Leistung zieht. 

Hairworks war in den Benchmarks auch aktiviert und mein restliches System ist nicht der limitierende Faktor (32Gb DDR4, i7-6700k

0
@Pilziquilzi

Dann schau, ob sonst noch was im Hintergrund läuft, und was die an Leistung brauchen, oder wo du sonst andere Einstellungen hast.

0

Versuch mal die Hairworks zu deaktivieren, kann Wunder wirken und sieht meiner Meinung nach sogar oft besser aus.

Das habe ich schon probiert. Ohne Hairworks komme ich zwar meist an die 55 FPS, aber das ist ja bei v synch sowieso egal. Ich müsste die 60 erreichen. Aber es geht mir eher darum, dass in dem Benchmark-Video 70Fps in Ultra mit Hairworks erreicht wurden. Mich wundert es halt, dass das bei mir nicht so ist

0
@Pilziquilzi

Versuch es vielleicht mal komplett ohne Vsync oder deaktiviere es ingame und force es über die Nvidia Settings.

0

Auch die beste Grakfikkarte der Welt wird dir nicht nützen, wenn du nen Holz-Prozessor hast.

Die Grafikkarte ist halt auch nicht mehr so der Hammer.
Ich habe bei mir zum i7-7700K die wassergekühlte GTX1080. Läuft alles auf Ultra.

0

Ja, aber die Karte wird ja nicht schlechter. In den Jahren werden halt die Spiele komplexer und dadurch schafft die Karte sie nicht mehr. Aber wenn der Benchmark sich gezeigt hat dass bei The Witcher 3 70 Frames drin sind, kann das doch bei mir eigentlich nicht sein, dass ich nur 45 habe

0

Welchen Prozessor hast du?

Dein restliches System wäre gut zu wissen...

i7-6700 k, 32Gb DDR4 RAM, Asus Maxiumus Hero 8 Gaming Pro, 500Gb SSD

0

das alles und dann ne popelige 970? O.o Am falschen ende gespart würde ich sagen, mit den 3,5gb speicher ist die einfach zu knapp bemessen... stell die grafik einfach auf das 2.höchste, du merkst bei den meisten spielen sowieso keinen Unterschied ob hoch oder ultra...

0

Äem-Irgendwas hast du glaube ich falsch verstanden. Ich habe eine 980ti mit 6Gb und keine 970

0

xD oh shiet :D sorry hatte das wahrscheinlich mit den 70 fps verwechselt... naja, das ist in der tat komisch. Softwareseitig(treiber, windows updates etc.) alles aktuell? netzteil ausreichend? heb mal das powerlimit der karte an, vll bringt das schon was.

0

Was möchtest Du wissen?