Gtx980ti The Witcher 3 (FHD, Ultra): Nur ca. 45 FPS, statt 70, wie in vielen Benchmarks?

6 Antworten

Die Grafikkarte alleine sagt ja auch nicht alles aus. Ist der Rest des PCs auch so gut wie der, der in den Benchmarks verwendet wurde? Ist in den Benchmarks auch Hairworks aktiviert? Manche lassen für Benchmarks Nvidia Hairworks extra aus, weil das schon einiges an Leistung zieht. 

Hairworks war in den Benchmarks auch aktiviert und mein restliches System ist nicht der limitierende Faktor (32Gb DDR4, i7-6700k

0
@Pilziquilzi

Dann schau, ob sonst noch was im Hintergrund läuft, und was die an Leistung brauchen, oder wo du sonst andere Einstellungen hast.

0

Versuch mal die Hairworks zu deaktivieren, kann Wunder wirken und sieht meiner Meinung nach sogar oft besser aus.

Das habe ich schon probiert. Ohne Hairworks komme ich zwar meist an die 55 FPS, aber das ist ja bei v synch sowieso egal. Ich müsste die 60 erreichen. Aber es geht mir eher darum, dass in dem Benchmark-Video 70Fps in Ultra mit Hairworks erreicht wurden. Mich wundert es halt, dass das bei mir nicht so ist

0
@Pilziquilzi

Versuch es vielleicht mal komplett ohne Vsync oder deaktiviere es ingame und force es über die Nvidia Settings.

0

Auch die beste Grakfikkarte der Welt wird dir nicht nützen, wenn du nen Holz-Prozessor hast.

i7-6700k

0

Die Grafikkarte ist halt auch nicht mehr so der Hammer.
Ich habe bei mir zum i7-7700K die wassergekühlte GTX1080. Läuft alles auf Ultra.

0

Ja, aber die Karte wird ja nicht schlechter. In den Jahren werden halt die Spiele komplexer und dadurch schafft die Karte sie nicht mehr. Aber wenn der Benchmark sich gezeigt hat dass bei The Witcher 3 70 Frames drin sind, kann das doch bei mir eigentlich nicht sein, dass ich nur 45 habe

0

The Witcher 3, nur 60 FPS Trotz 1080Ti und i7 7700k?

Hallo, ich habe ein Problem. Dies ist, dass ich nur 60 FPS in The Witcher 3: Wild Hunt habe, obwohl ich eine GTX 1080 Ti und einen I7-7700k in meinem PC habe. Könnte das an meinem Monitor Liegen? (60 Hz Monitor von Phillips, kein Gaming Monitor) Danke

...zur Frage

PC zu heiß/zu wenig Wärmeleitpaste?

Mein neuer PC (gebraucht gekauft) zeigt bei Overwatch meist etwas über 80 Grad an. Das die Ow-Temperaturanzeige oft falsch liegt ist mir bewusst. The Witcher 3 läuft bei mir (Gtx980ti) in Ultra auf ca 50 statt, wie in vielen Benchmarks 70 fps. CPU, RAM, etc. sind definitiv ausreichend (i7-6700k, 32gv DDR4). Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es möglicherweise an zu wenig oder aufgebrauchter Wärmeleitpaste liegen könnte, da der Afterburner nach 2-3 Minuten The Witcher 3 auch angezeigt hat, dass der erste Core auf 88 Grad ist. (Die anderen waren niedriger) Die Graka war bei 54 Grad. Ich hoffe mal nicht, dass ich die WLP erneuern muss, da ich das noch nie gemacht habe.

...zur Frage

warum lagt the witcher 3 trotz guter grafikkarte?

ich habe mir eine 1060 6gb gekauft und damit the witcher 3 angetestet in plätzen wie novigrad habe ich allerding nur fps zahlen von 27 -30 mein sytem gigabyte geforce gtx 1060 oc windforce 6gb amd a8 3870 apu 8 gb ram windows 10

von ultra auf niedrig ändert sich nichts an der fps zahl liegt es deswegen an dem prozessor?

...zur Frage

Ist es möglich FPS Drops zu vermeiden?

Guten Mittag,

mich würde es interessieren ob jemand vielleicht paar Tricks hätte um solche FPS Drops bei The Witcher 3 zu vermeiden, ich meine damit das sich das Spiel für Fünf Sekunden aufhängt und ich dann normal weiter spielen kann.. Ich habe die neusten Treiber aktuliesiert und ich spiele schon auf den Mittelsten Spieleinstellungen und ich würde nicht gern noch weiter drunter gehen. Falls es aber keine anderen Möglichkeiten gibt werde ich dann auf niedrigen Einstellungen spielen müssen.

Cpu: i5 7600 3,5ghz

Gpu:Gtx 1060 6gb

Ram: 8GB 2400mghz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?