2 Antworten

330€ für eine gebrauchte GTX 970? Für 50€ weniger bekommst du schon eine neue GTX 1060 mit mehr Leistung. 

Aber Probleme wird es trotzdem nicht geben oder? Ich werde natürlich mich noch ein wenig umschauen :D

0
@drivaA1337

solange die Grafikkarte in das Gehäuse passt, dann nein

0

Nein. Für 199€ gibts schon eine RX 480 welche auf einem groben Leistungsniveau einer GTX 980 ist.

Die Karte hat einen 6 und 8pin anschluss, mein PC allerdings 2 6er.Wenn ich einen Adapter dafür benutze wird es auch keine Probleme geben oder? :o

0
@drivaA1337

Welche die GTX 970 oder die RX 480? Die RX 480 hat nämlich nur einen 6-Pin bzw einen 8-Pin Anschluss.

0

die 8GB RX480 ist gerade mal 6% besser als die GTX 970 und die 4GB Version ist dann sicherlich nicht auf dem Niveau einer GTX 980, wenn die 8GB Version immer noch im Schnitt 11% schlechter ist

...davon abgesehen ist die RX480 natürlich trotzdem die bessere und zukunftssichere Lösung

0
@MitchS

Im aktuellen dx11 Vergleich ist die RX 480 je nach Spiel etwas schlechter bis gleich stark. Aber nicht durchgehend 11% schlechter, zudem sind 8Gb egal bzw Geldverschwendung. Diese machen sich erst bemerkbar, wenn man in solch einer Detailstufe Spielt, dass man gleichzeitig mit einer Diashow zockt. Das macht kein Normaler Mensch, passt die EInstellung an und ist wieder deutlich unter 4Gb.

In DX12 schlägt die RX 480 die GTX 980 durch die Bank Weg. Und selbst wenn diese dx12 Leistung der Nvidia Reihe durch Treiber verbessert werden sollte, so auch bei AMD. AMD hat nunmal ein Hardwaremodul welches sich um das dx12 Feature Asynchrone Shader kümmern kann und so den eigendlichen Chip entlastet.

0

Ich meine die gtx970, die hat einen 6 und 8er. Mein Pc hat nur 2 6er. Die frage ist muss ich nur einen 6er oder einen 8er dort anschliessen oder beide? Dann müsste ich nämlich noch einen adapter kaufen damit einer von meinem 6er ein 8er wird :D

Verzeiht meine unwissenheit 

0
@drivaA1337

Und wird es keine probleme geben wenn ich so einen adapter benutze :D

0
@drivaA1337

Probleme kann es geben ja. Wobei der Stromverbrauch beider Karten in etwa gleich ist. Aber welches Netzteil hat den 2x6 Pin??? Ist vermutlich ein schlechtest oder älteres Netzteil.

Welches Netzteil hast du und wie alt ist es (Watt Angaben allein reichen nicht, da diese leider rein garnichts aussagen).

0

Beim hochfahren des pc geht nur der Lüfter an und schaltet sich nach ein paar Sekunden wieder ab, um sich dann neuzustarten?

Wenn ich meinen PC anschalten möchte, startet der Lüfter, aber nach ca 3 Sekunden geht der PC wieder aus. Nach weiteren 3 Sekunden startet sich der Computer wieder neu usw.

(ich habe einen Alienware x51 r2)

wenn er mal geht, dann stürzt er nach kurzer Zeit immer ab (Bild 1)

bild 2 ist die Fehleranalyse des Alienware support assist.

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt in den Alienware x51?

Ich habe nun seit einiger Zeit den Alienware x51 r2 und bin der Meinung, meine Grafikkarte benötigt ein Upgrade. (GeForce GTX 760 Ti (OEM))

1) Leider finde ich nur sehr wenig Informationen darüber, welche Grafikkarten in das recht kleine Gehäuse passen würden. Ich habe auch gehört, dass man möglicherweise auch einige dinge ausbauen kann, um mehr Platz zu schaffen.

2) Außerdem macht mir das Thema mit dem Netzkabel sorgen. Einerseits sagen manche quellen, man solle ein Netzkablel von etwa 500 Watt besorgen, jedoch konnte ich ein solches nicht finden.

Dell hat mir auch äußerst wenig geholfen, da man auf den offiziellen Seiten nichts darüber herausfinden kann.

...zur Frage

Alle meine Programme/Games sind auf 60fps gelockt!

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar, das alle Programme und Games auf nur 60 Fps gelockt sind. Mein PC hat einen i7 4770 und eine gtx 760, mit diesen Komponenten liefen die Games deutlich über 60 Fps (z.B. Minecraft auf gute 400 Fps, Skyrim auf 80 - 100 Fps, usw.) . Doch jetzt laufen sie nur noch auf 60 Fps (zeigt Fraps so an). An Fraps liegt es nicht, ich hatte es einmal deinstalliert und noch mal mit dem Beispiel von Minecraft nachgesehen und dann wieder installiert. Mein PC ist ein Alienware x51 r2, könnte es an dem liegen? Oder welches Programm könnte schuld sein? Und vorallem, wie könnte man das beheben?

Danke im Vorraus

Gruss Adwhy

...zur Frage

Überträgt DVI-I auch 144hz oder nur DVI-D?

Ich habe mir vor eine Palit GeForce GTX970 zu kaufen. Sie hat nur einen DVI-I Anschluss. Überträgt dieser auch 144hz?

Vielen Dank LG

...zur Frage

Alienware X51 R2 neue Grafikkarte?

Hallo,

Ich möchte in meinen Alienware X51 R2 eine neue Grafikkarte einbauen. Da ich mich nicht sehr gut mit Grafikkarten auskenne, wollte ich fragen welche gut ist und in das Gehäuse reinpasst. Momentan eingebaut ist : Grafikkarte: GTX 645 Prozessor: intel Core i5-4440 CPU @ 3.10Ghz. Meine Frage: Welche Grafikkarte benötige ich um z.B. ARK auf Medium zu spielen und passt diese rein. Brauche ich dann noch etwas wie einen besseren Kühler oder so ? Achja ! Der Preis sollte nicht höher als 300€ sein

Mfg Akii

...zur Frage

PC in anderes Gehäuse umbauen?

Hallo ich habe einen Alienware X51 R2 und wollte diesen in ein anderes Gehäuse umbauen dass er besser gekühlt und leiser ist. Ich weiß dass ich dafür ein mainboard und netzteil brauche. Jetzt meine Frage: Kann da viel schiefgehen wenn ich dass mache oder is dass relativ riskant?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?