GTX570 mit PCI-e-Verlängerung extern betreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt häufig nur eine Verlängerung die nur die bandbreit PCI-E x1 ermöglichen, bei NVidia braucht man ab einer bestimmten Graka Generation mindestens eine PCI-E X4 anschluss. Also mit sowas geht das eigendlich, der strom muss ggf. mit einem anderen kabel vom Netzteil zugeführt werden.

Dann kannst du die Grafikkarte eigendlich relativ frei im Gehäuse verbauen, achte aber auf den Lüfter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pidrittel
13.07.2016, 22:08

Hi,

für Kühlung und Strom ist gesorgt. Studiere MaschBau und designe mir ein eigenes Gehäuse dafir incl. Lüfter und Netzteil. Die Frage ist nur ob da irgendwelche Impedanzen oder Wellenwiderstände auftreten die Das "Verlängern" von PCI-e verhindern.

Auf jeden Fall danke für deine Antwort!

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pidrittel
13.07.2016, 22:10

Das Kabel habe ich auch gefunden. Das heißt ja noch nicht, dass das Signal dann auch da durch geht. Darauf war die Frage eher bezogen. Danke für die Antwort. :)

0

Das geht definitiv! Habe so etwas mal bei BitCoin PCs gesehen. Aber wie exakt das geht? Das muss dir einer sagen der Erfahrung damit hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?