GTX1080ti vs RTX2070?

5 Antworten

Hallo,

die GTX 1080Ti hat etwas mehr Power und VRAM. Jedoch ist sie nicht ganz so effizient und wohl auch gebraucht. Wenn man damit leben kann, dann: Go for it.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Fett mehr Leistung bei gleichem (oder noch geringerem) Stromverbrauch... das alleine reicht schon, noch ein paar Wochen zu warten.

Danke

0

Und wo willst du ne 1080 Ti herbekommen? Die sind ausverkauft. Und wenn du zwischen ner gebrauchten 1080 Ti ohne Garantie und ner neuen 2070 schwankst, dann ist die neue 2070 eindeutig die bessere Wahl.

Wobei ich dann eher zu einer Radeon 5700 XT greifen würde. Oder eben zur günstigsten 2070 Super.

Mir ist gerade erst aufgefallen das es nur noch gebrauchte gibt. ^^ Danke für den Hinweis

1

Naja die 2070S hat nur knapp 5% mehr Leistung... da würde ich ehr empfehlen: Warte bis der Nachfolger erscheint.

Warte noch ein paar Wochen, und nimm dann eine RTX3070 oder 3080.

Die werden doch dann ziemlich teuer sein 😅 mehr als 500 wollte ich nicht ausgeben

0
@Badetuch14

Die werden nicht großartig teurer als die aktuellen.

Aber die RTX3070 wird locker die Leistung einer 2080Ti haben....

0
@JimiGatton

Sind bis jetzt besondere/neue Features bei den 30er Karten bekannt?

0

Was möchtest Du wissen?