Gtx1080 ti mehr FPS auf 1080p Monitor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du willst sagen du hast mit einem Ryzen 1800 und einer 1080ti immer noch zu wenig Frames bekommet in FullHD.

Ich hab gerade ein YT Video gesehen BF1 Ultra inFHD mit einer 1080ti mit über 110 Frames. Evtl stimmt da was mit deiner Konfig nicht oder du hast im Spiel Vsync auf ON

DSR bewirkt genau das Gegenteil. Schaltest du es im Treiber ein, kannst du im Spiel höhere Auflösung als die nativen 1080 anwählen. Das bringt aber weniger Frames mit sich.

Sicher das alle Treiber ordnungsgemäß installiert sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DatNooby1 04.10.2017, 00:25

Vsync ist aus. Die Videos die du gesehen hast waren warscheinlich auf einem 1440p oder 4k Monitor Aufgenommen und auf 1080p gestellt. Nach dem was ich gelesen habe kommt die 1080ti nicht mit 1080p klar da weniger Pixel berechnet werden müssen als bei 2 oder 4k.

0
mistergl 04.10.2017, 00:30
@DatNooby1

Das ist Qautsch. Egal welche Grafikkarte, je weniger Pixel desto mehr Frames.

0
mistergl 04.10.2017, 10:25
@DatNooby1

Evtl stellst du mal im Nvidia Treiber auf maximale Leistung. 

Nimm mal das Ultra Preset uns stell die FPS Limits aus.

0

Check mal die Temperaturen der Komponenten durch (CPU und GPU reicht) ansonsten kannst du mal gucken ob dein Netzteil ausreichend ist. Bei einer GTX1080ti werden 700 Watt benötigt, zum ausreizen am Besten noch 750 Watt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peddahpanh 04.10.2017, 11:11

hallo? für ne 1080ti nen 750watt netzteil? für zwei aber dann!

Ich habe an nem 500Watt netzteil

nen Ryzen R5 1600 @4Ghz

und ne GTX 1080ti in der Aorus version von Gigabyte

0
Seppiiiii 05.10.2017, 16:12
@peddahpanh

500 W reicht aber nicht für die volle Leistung (meinen Erfahrungen nach), wenn man die gescheidt ausreizen will sollte man schon zu mindestens 700 Watt greifen. (zukunftssicher sogar zu 750 Watt) 

0
DatNooby1 05.10.2017, 16:30

850 Watt Netzteil zum vorsorgen. In 1-2 Jahren kommt dann die 2. dazu 

0

schraub die settings runter und gut is, musst ja nicht auf ultra spielen.

aber ich muss schon sagen selbst auf meinem laptop mit ner 1070 habe ich mehr fps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DatNooby1 04.10.2017, 00:26

Das ist es ja.... Es ist egal welche Settings ich habe die FPS sind sogut wie immer gleich. Meistens sogar auf Ultra Settings mehr da die Grafikkarte unter Last besser arbeitet von dem was ich gehört habe.

0
miranya 04.10.2017, 00:31
@DatNooby1

nvidia treiber update gemacht ?

ansonsten würde ich einfach mal die ganzen werte auslesen und schauen ob alles ordnungsgemäß läuft.

0

Was möchtest Du wissen?