Gtx1070 in pcie x 16 slot?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die GTX 1070 passt nur in einen PCIe x16 Slot. Das x1, X4 und x16 gibt nicht nur die Anzahl der Lanes an , sondern auch die Länge.

Kann man hier gut sehen.

http://i.stack.imgur.com/xoVSq.gif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar.es gibt 8x 4x und 16x slots.du kannst jede grafikkarte in jeden slot stecken.die 16x,8x usw beschreiben dabei nur die schnelligkeit.also wenn du eine 1070 in einen 8x steckst,ist er langsamer als in einem 16x.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
04.11.2016, 00:49

Der PCIe x16 Slot ist der längste Slot auf einem Mainboard und dort passt jede normale PCIe Karte rein aber nicht in einem PCIe x1 Slot.. Sind dir noch nie die unterschiedlich PCIe-Slots auf einem Mainboard aufgefallen? 

0

Ja, da passt die rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reicht für die karte ein 450 watt netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerServerNerver
03.11.2016, 23:49

kommt auf den Rest vom system an, sollte aber.

0
Kommentar von MrSchottlaender
03.11.2016, 23:54

Das kommt ganz auf die Zertifizierung des Netzteils an, aber um sicher zu sein, kannst du dir das ganz einfach unter folgendem Link selber ausrechnen (lassen): http://enermax.outervision.com/

MfG

0

Ja, soweit ich weiß passen die sogar nur in so einen Slot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte sie denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?