GTX Titan X mit Wasserkühlung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist so nicht möglich. Du benötigst ja Anschlüsse für deine Schläuche und an dem Luftkühlungsdesing gibt es eben keine davon. Asus stellt aber bei manchen Karten Modelle her, die einen Lüfter verbaut haben aber auch Anschlüsse für eine Custom Wasserkühlung vorhanden sind. Für die 980Ti wäre es dieses Modell http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Asus-GeForce-GTX-980-Ti-ROG-Poseidon-Platinum-Hybrid-PCIe-3-0-x16_1011934.html

Hier hat man dann aber wieder ein anderes Desing, was du ja nicht wolltest :D

Ich denke du könntest einfach einen schönen schlichten Kühlblock von EK nehmen. Da man die Grafikkarte ja eh nur von der seite sieht wäre das Desing (Mit dem Glas und dem schwarzen Lüfter) eh nicht sichtbar.

Eine Karte mit einem verbauten Wasserkühlblock umzuschrauben, sodass man eine custom Wassserkühlung anschließen kann würde ich nicht machen. Da kann glaube ich zu viel schief gehen. Sowas habe ich aber noch nie gemacht und kann daher auch nicht berichten was man eirklich machen müsste und wie es klappt.

Und als Kaufberatung: Nimm lieber eine gtx 980Ti! Die Titan X hat zwar etwas mehr Leistung aber dafür ein viiel zu schlechtes P/L Verhältnis. Die 980Ti sieht dahingegen viel besser aus. Und wenn du sie übertaktest kommt sie auch an eine gtx Titan x ran. Nur der VRAM bleibt bei 6 GB :D

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Simon :)

Kommentar von IXYXI
23.01.2016, 18:41

Danke für die Antwort =) !

0

Für was willst du deine GPU denn einsetzen? Die Titan X ist nur so teuer wegen dem VRAM, der drauf verbaut ist. Geschwindigkeitstechnisch liegt sie auf einer Linie mit der 980TI. Also nur wenn du Renderst (Modelling, Simulation, Animation) würde eine Titan X Sinn machen.

Kommentar von IXYXI
23.01.2016, 18:40

Ja also Hauptsächlich Gaming, aber ich möchte es auch zur 3D Modellierung, Simulation, Animation.. nutzen. Brauche ich vor allem fürs Studium und nebenbei

0

Was möchtest Du wissen?