Gtx Modelle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenns der gleiche Grafikchip ist, unterscheiden sich die Hersteller von Ausstattung, Lüfterdesign und eventuell noch Taktraten, sind also 1-2% schneller oder langsamer.

Das hat aber nichts mit GTX zu tun. 560 GTX und 560 (ohne GTX) können komplett andere Karten sein.

Wenn du dir eine Übersicht verschaffen möchtest welche Grafik schneller als andere ist, schau hier: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Das oc steht für Overclocked, das bedeutet das die Karte übertaktet ist und etwas mehr Leistung hat.

Und an diesem Punkt unterscheiden sich die Hersteller. Mache Übertakten und verlangen mehr manche Übertakten nicht oder weniger und die Karte ist dort billiger.

Was sich auch unterscheidet sind die Kühler. Mache haben 2 oder 3 und sind teurer (meistens auch die die Overclocked sind).

Ja, alle GTX 750 Ti haben fast die gleiche Leistung, weil eben die GPU die gleiche ist. Da macht es auch wenig Unterschied ob 1 oder 2 oder 4 GB RAM drauf sind. Die OC ist vielleicht 5% schneller ...

Am besten nimm einen guten Hersteller, wie MSI, Gigabyte, Asus,

Was möchtest Du wissen?