GTX auf PCI express x1?

2 Antworten

Moin Unzam,

das lohnt sich einfach nicht, die GTX 1070 hat mehr als genug Power.

Deine GTX 750Ti kannst Du verticken, holst dir nen ordentlichen Kopfhörer dafür, oder ein Pärchen gute 2.0 Boxen, oder eine SSD.

Und andersherum wäre völlig gaga, also die 750Ti in den x 16 Slot.

Grüße aussem Pott

8

Ok, dann werd ich das so machen :D Danke für die Antwort! :)

0

In deinem Fall Nein.

Die GTX 750 ti benötigt ca 75W und hat weil der 16x Port 75W liefern kann keinen eigenen Stromanschluß.

Ein PCI-Express x1 Slot liefert nur 10-25W.

8

Würde es anders herum funktionieren, mit der 1070 auf dem x1 und der 750 ti auf dem x16?

0
41
@Unzam

Dazu müsste ich wissen welche und wie viele PCI-E Strom Anschlüsse nachher in der Praxis haben wird. Ich vermute wenn mehr als 1x8 Pin oder 2x6Pin vorhanden sind, dann ja.

ABER der x1er Slot ist für so eine Grafikkarte zu langsam und würde die Karte ganz massiv ausbremsen.

0

Gtx 970 Grafikkarten Problem

Passt die MSI geforce GTX 970 mit dem rasurbo silent & case 55.1 netzteiel zusammen? Also vom Strom her aber wenn mir jemand sagen könnte welchen Adapter ich für den 8 pin PCIe Stecker nehmen sollte were es auch gut.

...zur Frage

GTX 1050 Ti?

Kann ich eine MSI GTX 1050 Ti PCIe x16 (3.0) In mein Mainboard tun was nur PCIe x16 (2.0) Hat. Mein Mainboard ist das H57H AM2 V1.0

...zur Frage

Kann man die GTX 1070 Ti übertakten? wenn ja wie?

Hey, ich würd gern wissen ob man die GTX 1070 Ti von KFA2 (https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-KFA2-GeForce-GTX-1070-Ti-EX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1203607.html) übertakten kann. wenn ja, geht das gut - bzw wieviel bringt das ungefähr? und wie übertakte ich sie?

PS: Ich hab einen Intel i5 6500 @3.20Ghz (Skylake)

-dN

...zur Frage

GTX 660 mit gtx 750 TI kombinieren?

Kann man die beiden grafikkarten gleichzeitig benutzen sodass man von beiden die volle leistung hat? Mein mainboard hat zwei pcie 16 anschlüsse, 8 gb RAM, i7-3770, 650 wat netzteil. Dürfte alles kompatibel sein.

...zur Frage

Geforce 1070 - 2018 welche?

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit: Der PC braucht eine neue GRAKA, da ich leider nicht so wirklich der Allwissende in Punkto GRAKA bin versuche ich hier jemanden zu finden der sein wissen mit mir teilt. Natürlich wäre eine GTX1080 was feines, jedoch sind die Preise einfach zu hoch für mich. Daher würde ich auf eine 1070 ausweichen.

Bis jetzt habe ich folgende zur Auswahl:

MSI 8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Zotac 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Asus 8GB Asus GeForce GTX 1070 Strix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Palit 8GB Palit GeForce GTX 1070 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gainwand 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

kann mir jemand sagen welche davon die beste ist? Am besten mit Begründung wieso...

Kennt jemand sonst eine bessere in der Preisklasse?

Danke vielmals im Voraus liebe Nerds dieser Welt

...zur Frage

Würde die Grafikkarte GTX 1070 an das Mainboard A960D+ passen?

also ich habe pa probleme in manchen spielen da wolte ich halt ne bessere Grafikkarte kaufen und mir ist halt die GTX 1070 ins Auge gesprungen biss jetzt hatte ich die GTX 750

Pa daten zum rest des pc´s

Gehäuse: Sharkoon Vaya II Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm)

Netzteil: 420W ATX Netzteil

Mainboard: AMD A960D+ Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Danke für jede hilfe ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?