GTX 980ti benutzt nur 70%TPD trotz volllast?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann 3 Gründe haben. 1.: Hast du die Spannung auch weit genug erhöht? Das war das Problem bei meinen 980ti, die gingen wegen dem Power Limit auch nicht höher als 1500mhz. Die Spannungsdaten hab ich nicht genau im Kopf aber ich glaube das waren 1,32 Volt oder so. Dann kanns 3.: auch sein dass du die Grafikkarte nur an einer Rail hast. Bedeutet: Hast du einfach ein Pcie Kabel genommen und dieses eine für den 8+6pin genommen oder hast du 2 seperate Kabel dran? Es kann ja sein dass das Netzteil auf einem Kabel nicht genug Power rausgibt um ne 980ti zu übertakten. http://www.abload.de/image.php?img=a2s6m.jpg Hier mal ein bild meiner R9 390. Die hat 2 seperate Kabel vom Netzteil anstatt eins mit der 8pin erweiterung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
06.02.2016, 13:47

Ups ich hab 2. vergessen. Wenn die beiden anderen tips nichts bringen dann versuch doch mal ein custom bios aufzuspielen für die grafikkarte. Dann ist zwar die garantie weg aber man kann das power limit auf 150% erhöhen.

1
Kommentar von playzocker22
06.02.2016, 13:50

Ok also eine Rail schafft bei diesem Netzteil höchstens 240W und deine Grafikkarte braucht übertaktet deutlich mehr

1
Kommentar von UnityHorst
06.02.2016, 23:45

Erstmal Danke!

1: Ich hab da ein bisschen angst wenn ich die Spannung erhöhe muss ich zugeben ^^. Hab gelesen das die Grafikkarte sehr schnell altern soll mit erhöhter Spannung, was denkst du?

2: Bios würde ich nicht machen, da ich 5 Jahre Garantie habe und die lieber behalten würde, kommt auch besser beim Verkauf!

3: Also ich bin mir nich so sicher, aber ich glaub hier liegt mein Fehler... Ich habe nur 1 Pcie Kabel genommen, und das am Netzteil angeschlossen. Soll ich also 2 Kabel verwenden, und dann 2 Pcie ports am Netzteil verwenden? 

0
Kommentar von playzocker22
06.02.2016, 23:50

Ja versuch das 3. mal aus. Zu 1.: Musst du machen wenn du übertaktest. Also mein msi aferburner will aus irgendeinem grund nicht die richtige spannung anzeigen, vermutlich wegen sli, aber dazu gibts ja auch guides bei youtube und allgemein im internet. Der chips altert zwar schneller aber die grafikkarte wirst du in 5 jahren wohl nicht mehr haben :D. Und zu 2.: Ja da würd ich auch vorsichtig mit sein aber die meisten karten unterstützen das. Aber wenn die garantie da bleiben soll dann lass es

1

Was möchtest Du wissen?