Welche der drei Karten ist zukunftssicherer: Gtx 980, R9 390x oder Gtx 980ti?

3 Antworten

Für die 1080p - Auflösung sind schon die GTX 980 & R9-390X die nächsten 1-2 Jahre als relativ zukunftssicher anzusehen. "Relativ" aus dem Grunde, weil niemand genau weiss was in dieser Zeit an neuen ( stärkeren ) Grafikkarten und dahingehend fordernderen Spielen erscheint.

In Hinsicht auf DirectX 12 wäre die GTX 980 die etwas bessere Wahl, weil sie diesbezüglich ein etwas höheres Featurelevel als die R9-390(x) besitzt. Im Umkehrschluss wird aber bereits davon gemunkelt, dass die kommenden Grafikkarten mit 8 - 16 GB Grafikspeicher bestückt sein werden. Dieser Umstand spricht für die R9-390(X).

Die GTX 980Ti dürfte hingegen auch beim Launch der kommenden Karten von AMD & Nvidia nicht sonderlich im Preis als Neuware fallen. Selbst die GTX 780Ti kostet heute noch ca. um die 650 Euro. Auch die GTX Titan ( I ) ist lediglich etwa 100 - 150 Euro im Preis gefallen. Daher lohnt es sich nicht wirklich , auf fallende Preise dieser Karten zu warten.

Die 980Ti ist die beste der 3 Grafikkarten. Da du aber kein 4k spielst, wäre die 390x (8GB) die beste Wahl, weil da das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach am besten ist.

Wenn du wirklich nur FullHD zockst, dann auf jeden Fall die 980, die ti wär Geldverschwendung.

Interne oder Externe Festplatte für den PC?

Hallo, ich wollte mir eine Festplatte holen mit 2 TB oder mehr Speicher. Jetzt wäre meine Frage was sich mehr lohnt eine Interne oder Externe Festplatte ? Falls ihr eine Festplatte empfehlen könnt, dann könnt ihr mir auch gerne den Namen dieser Festplatte sagen.

Falls die PC Specs wichtig sind, ich habe:

GPU: GeForce GTX 980 Ti

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz

Memory: 32 GB RAM

Operating system: Windows 10 Home

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Grafikleistung 2x GTX 980ti?

Hallo.

Ich habe momentan eine GTX 980 ti verbaut.

Nun möchte ich meine Grafikleistung stark steigern, erhalte ich mit einer zweiten baugleichen GTX 980 ti deutlich mehr Leistung, oder hält sich das in Grenzen ?

Ich bräuchte deutlich mehr Grafikspeicher !

Oder empfiehlt sich eine GTX Titan mehr als eine zweite GTX 980 ti ?

...zur Frage

gtx 980ti + gtx 980 sli möglich?

Hallo ich wollte fragen ob ich meine** Gtx 980 ti mit einer gtx 980 sli** machen kann.

...zur Frage

Soll ich von einer gtx 970 auf eine 980 aufrüsten?

Hey Leute meine frage ist lohnt es sich von einer msi gtx 970 gaming 4g (die habe ich momentan) auf eine gtx 980 aufzurüsten? Und nein eine gtx 980ti würde ich mir nicht holen weil der preis einfach zu krass ist.Lohnt es sich denn für mich oder sagt ihr die graka reicht noch die ich jetzt habe oder soll ich warten.bis die gtx 980 ti irgendwann billiger ist? MFG ~ lucaz

...zur Frage

Lohnt es sich von einer gtx 970 auf eine 980 oder 980ti aufzurüsten?

Hey Leute,

Ich habe eine gtx 970 gaming 4g von msi und wollte fragen ob ich sie aufrüsten soll auf eine gtx 980 oder 980ti? Mein Prozessor ist kein Problem also sollte sie nicht ausbtemsen

...zur Frage

Pc erkennt keine Kopfhörer?

Hey Community Ich bin am Verzweifeln... Vielleicht kann mir jemand Helfen.

TD:

  • Asus pro Gaming z170
  • Intel 6700k
  • gtx 1070
  • 16gb Ram Hyper X
  • Windows 10

Denke das sind die Wichtigsten Dinge

Problem:

Ich habe nach meinem Umzug meinen Pc wieder aufgestellt... Hatte dann ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher(Gelöst), hatte am Anfang nicht gewusst was los war, also habe ich die Mainboard Batterie ausgewechselt. Hat anscheinend nicht daran gelegen auf jeden Fall Pc angemacht und habe gemerkt das mein Pc keine Kopfhörer erkennt.(Vor dem Umzug ging es noch). Jetzt habe ich sehr viel ausprobiert und habe gemerkt das Realtek Audio gar nicht mehr auf meinem Pc ist. Nirgends zu finden (Habe ihn nicht gelöscht!) Ich denke das es damit was zu tun hat. Habe versucht ihn zu Downloaden, dauernd wird mir ein Fehler auf Englisch aufgelistet. Was habe ich gemacht? Pc zurück gesetzt ( Daten und Apps gelöscht) Kein Erfolgt. Jetzt gehen mir die Möglichkeiten aus... Ich weiß nicht was ich noch tun kann... Hab auch andere Kopfhörer ausprobiert, nichts passiert, gar nicht. Bei Wiedergabegeräte wird mir auch nichts angezeigt. Nur mein Bildschirm da geht der Sound auch Problemlos und noch drei weitere deaktivierte Probleme (3x Nividia output(HDMI)) Ich habe keine Ahnung mehr wenn mir jemand helfen könnte währe ich seeeehhrrrrr Dankbarrr....

Nochmal Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?