GTX 980 und GTX 780 im SLI

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das geht! Hat aber mit SLI nichts zu tun. Und es wäre meiner Meinung nach Stromverschwendung!

Was dich aber wahrscheinlich als Kind was noch bei Mama und Papa wohnt nicht interessieren wird.

mcpro99 05.12.2014, 19:27

Ok, und wie stark wäre der Leistungsgewinn? Die 780 würde dann ja der 980 die Arbeit abnehmen.

0
unLieb 05.12.2014, 19:29
@mcpro99

Bei der GTX 980 wäre der Leistungsgewinn wahrscheinlich recht gering. Hast du vor allem auch so viele Spiele die PhysX unterstützen damit sich das lohnt?

Nur mal so als Vergleich: Ich benutze eine GT640 als PhysX-Karte und bekomme diese kaum ausgelastet.

Also würde sich die GTX 780 wahrscheinlich zu Tode langweilen!

0
mcpro99 05.12.2014, 19:33
@unLieb

Das hört sich so an als ob es sogar sinnvoller wäre die 780 Bitcoins berechnen zu lassen xD... Naja dann verkaufe ich sie halt, hab ich wahrscheinlich dann mehr von :D

0
unLieb 05.12.2014, 19:36
@mcpro99

Bitcoins berechnen zu lassen lohnt nicht mehr. Hab das ein paar Jahre gemacht. Und dabei war AMD immer besser geeignet!

0

eines steht fest, weder die 780 und gleich gar nicht die 980 brauch einen separaten Physx Beschleuniger. Das wäre einfach Blödsinn und dein Link ist total veraltet

serie 8, 9 und 200 .... die sind 7-10 jahre alt xD

ne 980 und ne 780 im SLI geht NICHT, weil das eine nen kepler ist und das andere nen maxwell. und selbst wenns beides maxwell wären, hätte nvidia das mit sicherheit deaktiviert, so wie amd das mit der hd 7970 und der r9 280x gemacht hat.

allerdings kannst du die 780 als physx-berecher verwenden. dies kannst du im treiber einstellen. wäre aber in meinen augen blödsinn^^

rohle65 05.12.2014, 19:30

wer redet den hier von SLI?

0

Hallo !

SLI geht nicht.

PhysX Karte ?

Die GTX980 braucht keine Unterstützung bei der PhysX Berechnung. Außerdem gibt es nicht alzuviele Spiele die PhysX unterstützen, selbst ARMA 3 berchechnet PhysX über den CPU.

Zusätzlich wäre eine GTX780 viel zu Überpowert für PhysX, da würde auch eine GTX750 reichen.

Aber wie gesagt die 980 macht das wenn nötig alleine.

MFG, privat200

du kannst leider nur 2 karten mit gleicher bauart per SLI verbinden.

Was möchtest Du wissen?