GTX 980 und bei Minecraft 19 FPS!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du vielleicht in den Grafik Optionen die fps Begrenzung auf 19 oder so gestellt? Vielleicht funzt auch irgendwas an der Hardware nicht (ram fast kapput...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haiden2
01.12.2015, 13:54

hardware ist fast neu und hab keine begrenzung drin. bei gta oder anderen games gehts ja auch perfekt

0
Kommentar von Sparkobbable
02.12.2015, 06:01

Hmm. Mal minecraft neu installieren

0

Benutz mal für Treiber GeFore Expirince.
Und setz mal die Mindmap stufen in MC auf 0.
Hast du einen Schader ? Wenn ja liegt es da ran.
Und wenn es noch immer nicht klappt dann Neuinstallation von MC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haiden2
01.12.2015, 14:06

habe immer die neusten treiber durch nvidia experience und hab das auch probiert nein auch keine shader

0

Mach mal rechts klick auf minecraft und Dan "ausführen mit (dann deine Graka)"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe mal gehört, dass Minecraft mit zu guten Grafikkarten nicht klar kommt. Aber ob das jetzt stimmt, weiß ich auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, was mir so bekannt ist: 1. Minecraft hat es manchmal nicht so mit neuen Grafikkarten. 2. du könntest die Fps begrwnzung aktiviert haben? 3. vllt wird minecraft nicht mit der GPU sondern mit der CPU gestartet. 4. zu wenig RAM zugewiesen? 5. fehlerhafte MC oder Java version? 5. Falsche Einstellung bei nvidia Systemsteuerung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Minecraft denn auch genug Arbeitsspeicher zugewiesen. Liegt höchstwahrscheinlich daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haiden2
01.12.2015, 13:13

Ne daran wirds sicher nicht liegen habe 8 von 32gb minecraft zugewiesen :(

0

Minecraft mehr RAM zuweisen, dann hat sich das Problem erledigt.

Habe selbst 12 von 16GB für MC zugewiesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haiden2
01.12.2015, 13:13

Ne daran wirds sicher nicht liegen habe 8 von 32gb minecraft zugewiesen :(

0

Was möchtest Du wissen?