GTX 980 TI Zotac amp EXTREME Edition zu Warm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das die Wärme nach oben steigt ist in dem Fall gar nicht so relevant. Die obere Grafikkarte bekommt nur die warme Luft der unteren Karte zum kühlen. Evtl schauen ob du mit einem Gehäuselüfter diese gestaute Hitze zwischen der beiden Grafikkarten wegbekommst. Für einen guten Durchzug im Gehäuse selber sorgen.

Ja Stimmt nur die Frage wo kan man da nen Lüfter verbauen? :D

0
@DomiBro1993

Ich sehe leider kein Bild vom Aufbau deines PCs.

Wichtig wäre ein Lüfter vorne (bei den Laufwerken also) der die Luftanzieht und einen Lüfter hinten, der die ganze warme Luft wieder rausbläst.

Wichtig ist auch: Gehäusewände dran lassen! Wenn eine Gehäusewand fehlt stimmt der Luftstrom nicht mehr

EDIT: gerade das Gehäuse gegooglet. Bläst der hintere Lüfter auch nach hinten raus? Vllt ist der Falsch montiert..

0
@DomiBro1993

Hm. Dann wirst du da nicht mehr viel mehr rauskitzeln können. 83 Grad sind ja noch im Rahmen... 100 Grad ist so Obergrenze. Im Auge behalten und zur Not halt etwas die Grafik herunterschrauben ;-)

0
@Oulthool

werde denke ich versuchen einen 140 mm lüfter zwischen die Grakas und die Festplattenschächte zu Montieren auch wen es ungewöhlich ist.

aber vielleicht hilfts ja :D

0

Cooles Bild nice ej so ein Pc habe ich mir schon immer gewünscht

Was möchtest Du wissen?