GTX 980 TI - Triple Monitor Setup?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sollte ohne Probleme gehen. Da die äußeren Bildschirme relativ wenig zeigen, und sich das Haupt geschehen im mittleren Bildschirm abspielt, braucht das nur minimal mehr Leistung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeffreycolt
29.12.2015, 17:53

Hi roboboy, dich auch hier anzutreffen xD

Danke auf jeden Fall, dann wird in den neuen PC 'ne 980er TI kommen. Das Triple-Monitor-Setup kommt erst in einigen Monaten, aber dann packt die Graka das also.

Das ganze wird dann auch für den Flusi verwendet, allerdings liegt der Hauptaspekt bei Racing.

Gruss

1
Kommentar von jeffreycolt
02.01.2016, 02:11

Hast du Infos, wann die 1000er-Serie kommt?

1

4k=4096 × 2160 Pixel = ca. 9 Millionen Pixel

3 mal Full-HD = ca. 6,5 Millionen Pixel 

Diese Pixel müssen währen des Spieles gerendert werden. Wenn du nun im Internet schaust ob die GTX 980TI dein gewünschtes Spiel in 4K problemlos wiedergeben kann, wird es das Spiel höchst wahrscheinlich auch Problemlos mit 3 mal Full-HD wiedergeben können. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
29.12.2015, 17:43

So einfach ist das nicht.... Da der zweite und dritte Monitor nur die Randbereiche Anzeigen, muss die Grafikkarte viel weniger Rechnen, als wenn du einen 4K Monitor hast. Als Faustregel gilt, dass dies nur 10 oder 15% Mehr Leistung braucht, als ein Bildschirm. Und das kann die 980 ti locker.

LG

0

Schau dir einfach auf YouTube Videos an oder im Internet Testberichte.

Wie gut das genau von der Hand geht, ist hier nun mal sehr abhängig von dem genauen Spiel und den Einstellungen. 

Möglich ist das auf jeden Fall und auch ausreichend. In welchen Einstellungen du genau spielen kannst, musst du dann halt nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist durchaus möglich. Die meisten aktuellen Spiele sollten in höchsten Einstellungen so auch laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?