GTX 980 Strix OC 90°C?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das ist keine normale Temperatur.

60° sind eigentlich so eine normale Temperatur, 80° sind schon nichts gutes mehr, 90°C sind dann aber auch schon wieder zu viel, auch wenn das nicht gleich heißt, dass die Grafikkarte davon kaputt geht.

Lade dir mal das entsprechende Programm zum übertakten hoch, also z.B. bei MSI dann MSI Afterburner, bei ASUS dann ASUS GPU Tweak...

Schaue dort mal nach und schraube die Lüfter hoch.

Überprüfe generell, ob der Luftstrom in deinem Computer überhaupt funktioniert und gut ist. Baue evtl. noch zusätzlich Lüfter ins Gehäuse, die kosten auch nur so 10 - 15€ pro Stück.

_____________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seikas
20.11.2016, 16:19

Ich benutze das Programm GPU Tweak. Und es zeigt z.b. in overwatch 80-90°C an 

0

Nein, das ist nicht normal. Mach mal den Kühler sauber, dann sollte die Hitze besser abgestrahlt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seikas
20.11.2016, 16:07

Hab ich schon aber ändert sich nichts

0

Was möchtest Du wissen?