Gtx 970 zu langsam.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Prozessor ist zu schwach und auf allen Mainboards für AMD werden die Pcie Slots nur mit 8 statt 16 lanes angesteuert. M es kurz zu machen. Ein cpu und damit auch MB Wechsel ist für die volle Leistung unumgänglich

Das Mainboard hat doch PCIE x16. Nur im dual mode wird x8 benutzt. (Dies steht auf der Seite des Herstellers)

0
@PChelfer12345

In dem Fall (das 16x) geht es um den Anschluss. Die Länge um genauer zu sein. Sind dennoch aber nur mit 8 lanes an dem Chipsatz

0

Das ist ca. Die Hälfte, weil ich hatte 7800 Punkte und der Standardwert War 16000.

Bei einem Quadcore würde ich nicht von ausbremsen reden ;) Und woher weißt du das mit der "halben" Geschwindigkeit?

Jop magicced hat recht deine CPU limitiert dich. Hättest doch 100 Euro mehr in die Hand genommen und einen i5 geholt.

Danke für die antworten, werde mich jetzt nach einen neuen Bord umschauen :D

Was möchtest Du wissen?