GTX 970 STRIX Lüfter

4 Antworten

Oioi, wie soll ich das verstehen deine Lüfter drehen nicht?`Also läuft deine Grafikkarte gerade ohne Luftkühlung, nur passiv durch den Kühlblock, welcher keine Frischluft abbekommt? Dann solltest du sie besser anders belüften oder aus dem Pc nehmen wenn sie sich nicht einschalten! Sonst schmort sie dir noch durch weil sie durch eine Last aufheizt...

Die Asus Strix Gpus laufen passivgekühlt solange sie im Leerlauf sind ;)

Mach dir keien sorgen sobald sie beansprucht wird schalten sich die Lüfter an ;)

MFG Xanlosh

gib mal nen dicken benchmark drauf, dann springen die an :)

(GPU) Lüfter mit Programm steuern?

Habe Asus Lüfter abmontiert und mit Morpheus II und 2x 120mm Lüfter ersetzt. Jetzt habe ich aber keine Korrelation mehr zwischen GPU Lüfter und GPU Temperatur, sprich es gibt keine Option mehr, dass sich die Lüfter verhältnismässig zur GraKa Temperatur regulieren.

Gibt es ein Programm (ausser SpeedFan oder CoreTemp), das die GPU Temp auslesen kann und man eine Lüfterprofil dazu erstellen kann?

Danke

...zur Frage

Nvidia GTX 960 Lüftrr quietscht?

Der Lüfter meiner Grafikkarte fing irgendwann an zu quietschen. Ich hab die Karte erstmal ausgebaut, um zu schauen was genau es denn sei.

Ich hab den Lüfter ein Stück mit meinen Finger gedreht und das selbe gequietsche war wieder zu hören.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Lüfter etwas wackelt oder lose ist(?).

...zur Frage

Asus GTX 1080 Strix Advanced Lüfter Drehen nach dem Spielen immer noch extrem?

Hallo ich habe mir einen PC zusammengestellt. mit der wie oben genannten Grafikkarte, Folgendes Problem;

Die Lüfter sind im Desktop betrieb aus und wen die Grafikkarte belastet wird gehen diese an. Folgendes Problem: wen ich ein Spiel Spiele und die Grafikkarte eine GPU Temperatur von ca. 55C° erreicht gehen die Lüfter an im Spiel habe ich dan eine Temperatur von rund 62C° der PC ist dan etwa 50db laut. Wen ich das Spiel jetzt Beende wird die GPU ca. 32C° warm im Desktop betrieb nach dem Spielen aber die Lüfter der Graka gehen einfach nicht mehr aus bis ich den pc Neustarte. (Mainboard: Asus Maximus VIII Extrem)

Normal sollten diese doch dan wieder in Standby gehen oder ?

...zur Frage

GTX 970 strix Lüfter drehen nicht und macht geräusche?

Hallo ich habe folgendes Problem die Lüfter meiner Grafikarte drehen sich nicht und macht geräusche bei voll last bzw. beim zocken TITAN FALL 2 oder andere Games

...zur Frage

Gtx 760 Lüfter funktioniert nicht?

Hallo.

Ich habe eine GTX 760 mit kaputten Lüfter. Ich dachte erst, der Lüfter selbst ist kaputt und habe diesen ausgetauscht. Jetzt habe ich bemerkt, dass es am Strom der Karte liegt. Der Lüfter pin bekommt keinen Strom somit kann der Lüfter sich ja eben nicht bewegen. Was kann man tun? Kann man die Lüftung irgendwie ans Mainboard anschließen? Es ist die Palit GTX 760 im Referenzdesign und die luftungspin ist 4 polig bzw hat eben 4 stecker.

Danke schonmal

Ps: die Karte selbst funktioniert normal wird nur heiß und schält dann ab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?