GTX 970 oder Radeon r9 390?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja die R9 hat mehr Leistung also in manchen Spielen schon 5 FPS mehr und hat 8GB Vram aber die GTX 970 verbraucht VIEL weniger Strom das heißt du musst auch weniger in das Netzteil investieren und du oder deine Eltern werden auch nicht weinend vom Stuhl fallen wenn sie die Stromrechnung sehen. Von der Lautstärke sind beide so gut wie gleich und die Temperaturen sind auch ähnlich aber bei der GTX 970 etwas besser. Aber die 970 hat auch Shadowplay und halt die besseren Nvidia Treiber. Viele Leute von denen ich gehört habe hatten öfters Probleme mit den AMD Treibern aber ich kenne keinen der Probleme mit Nvidia Treibern hat. Und die 8GB Vram sind auch nicht viel Zukunftssicherer da beide Karten eine gleich gute Leistung haben und auch zu einem gleichen Punkt nicht mehr mit aktuellen Spielen mithalten können. 

Kommentar von b0rn2die
31.10.2015, 20:12

Werde wahrscheinlich eh nur GTA spielen. Ok, entscheide mich für NVIDIA. Dankeschön^^

0
Kommentar von b0rn2die
01.11.2015, 09:31

1080p

0

Die R9 390 ist geringfügig besser und auch etwas "zukunftssicherer" (für den fall das du nicht gleich aufrüsten willst, aber evtl. in den nächsten 2-3 jahren spiele mit mind. 4GB Vram rauskommen) der nachteil ist nur das sie wesentlich mehr strom benötigt als eine GTX 970

Was möchtest Du wissen?