gtx 970 oder r9 380x natürlich beide in der 4gb version welche ist die bessere ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die 970 würde ich schonmal gar nicht nehmen - warum auch? Wer kauft sich denn schon bewusst eine Schwindelkarte von Niewiedia?

Die r9 380x wird langsamer sein, deshalb lieber zur Sapphire r9 390 greifen. Guter Kühler und gute Performance.

Jedoch wäre die r9 480 sicher nicht die schlechteste Wahl, gerade deshalb, da sie ja auch die neuste Generation darstellt. Mit DirectX12 geht die tendenziell auch besser ab als die 1060 von NVIDIA.

Ist also definitiv zukunftssicher. Achte auf ein dementsprechend starkes Netzteil.

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elfe0905
26.07.2016, 00:49

*rx 480 ist keine schlechte Wahl

0

Bei der Wahl zwischen den beiden definitiv die 380X. Optimal wäre natürlich die aktuelle RX 480, deutlich mehr Leistung zu einem garnicht mal so hohen Aufpreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GTX 970 ne r9 390 nitro schneidet teiweise besser wie eine 970 ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikHD
25.07.2016, 22:48

Nicht nur teilweise...

Und unter DirectX12 sagt auch die 380 tschüss zur 970 und Gallopiert lachend davon.

0

Was möchtest Du wissen?