GTX 970 oder GTX 980 für die Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf keinen Fall die GTX 970 wenn du etwas Zukunftsicheres willst... Die 3,5GB Speicherproblematik sollte dir bekannt sein.. Die GTX 980 ist für Full HD auch eine Art overkill da du auch den Preis von 500€ in Betracht ziehen musst... Vom P/L Verhältniss her würde sich die R9 390 empfehlen... Für rund 320€ machst du da nicht viel falsch... Etwas mehr Leistung als die GTX 970 bei gleichem Preis... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fyrbel
27.11.2015, 18:03

Danke erstmal für die schnelle Antwort. AMD ist leider nicht mein Fall. Ich besitze momentan eine R9 270x , sie erfüllt auch ihre Aufgaben recht gut aber ich bin mit der Software nicht so ganz zufrieden vor allem durch Bluescreens bei Videoaufnahmen. Ich hätte dann noch eine Frage: Welche GTX 980 ist die beste, denn in Foren wir die Palit und die MSI als sehr gut angepriesen. Ich würde eher eine von  Asus bevorzugen auf Empfehlungen von Freunden. Außerdem hat Asus momentan eine Weihnachtsaktion laufen wodurch man 40 € spart. Lohnt es sich dann auf die Vorteile der besseren Karten zu verzichten und die 40 € zu sparen? 

0
Kommentar von IchKannsHalt2
27.11.2015, 18:26

die r9 390 kann ich nur empfehlen!

0

du kannst auch bis dahin warten und dir dann des topmodell kaufen.. (also wenn des nächste bf rauskommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fyrbel
27.11.2015, 18:47

Just Cause kommt am Dienstag raus.

0

Was möchtest Du wissen?