GTX 970 FPS vs. 980?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Titan lohnt sich für Minecraft nicht. Meine GTX 570 für 50€ kann Minecraft auch auf höchsten Einstellungen mit 60 FPS anzeigen. Behalte deine GTX 970, mit der kannst du wirklich fast jedes Spiel in Full HD und höchsten Einstellungen spielen.

PS: Schon 30 FPS reichen für flüssiges Spielen ^^

Das war zwar nicht meine Frage aber danke.

0

Minecraft ist CPU limitiert wenn du einen 4790K mit 4,8GHZ hast schaffst du bestimmt auch 2000FPS.

Aber an sich ist die Titan logischer weise schneller als die 970 lohnt sich aber dennoch kein Stück dann lieber die wesentlich günstigere 980Ti.

Übrigens unterstützt Minecraft mMn. kein SLI.

LG

Jo, wie meinst du das mit CPU limitiert? Hab: Intel Core i7-5960X 8 Kerne 16 Threads 3,0-3,5Ghz Overclocked @ 4.0Ghz was schätztz du mit der FPS anzahl? Die Graka war in einem Set angebot dabei (Prozessor+Graka+Mainboard)

0
@chef32

Umso mehr FPS deine Grafikkarte "generiert" desto mehr Informationen muss deine CPU berechnen und da Minecraft wenig anspruchsvoll für die Grafikkarte ist, ist die CPU eher am ende.

Die 8 Kerne vom 5960 bringen dir nichts da Minecraft (Java) nur einen Kern nutzt evtl. 2 da würde ein 4790K mehr FPS schaffen da man ihn höher takten kann.

0
@xGeTReKtx

D.h. mit dem jetzigen Prozessor hätte ich weniger FPS als mit einen etwas schlechteren?

0
@chef32

Ja der 5960X ist langsamer als ein 4790K in den meisten Spielen.

0
@xGeTReKtx

und wenn ich den 5906x + die titan x hab was schätzt an der FPS anzahl in minecraft?

0

Minecraft unterstützt kein SLI? Mein PC ist iwas mit SLI. Was genau soll das sein

0
@chef32

Wenn du 2x die Titan X hast laufen die im SLI und da Minecraft das nicht unterstützt wird nur eine der beiden Grafikkarten verwendet.

1
@xGeTReKtx

Auf normalen bis hohen Einstellungen wahrscheinlich um die 300FPS.

Mit Shader evtl. 150FPS.

Der Typ aus dem Video hat nie im Leben 1200 außer er hat alles auf Minimum.

0
@xGeTReKtx

Andere kommen damit auch auf 700 ? Du meinstens ich könnte bis zu 2k schaffen? Was würdest du empfehlen?

0
@chef32

Ich würde empfehlen die FPS auf 120 zu beschränken damit deine Hardware nicht voll ausgelastet ist und dein Raum nicht so heiß wird.

Zudem macht ein 5960X und 2x die Titan X 0 Sinn vor allem für Minecraft. Da tut es ein I5 4460 + R9 390 genau so gut.

0
@xGeTReKtx

Ich spiel ja nicht nur minecraft. Aber ich möchte gerne soviel FPS wie möglich. Bin eh im keller ;)

0

Was möchtest Du wissen?