GTX 960m 4GB vs gtx 970m 3GB?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für heute erhältliche Spiele ist ganz klar die 970m zu bevorzugen (wenn preislich ok). Das vierte GB wirkt sich bei den allerallerwenigsten Spielen aus, die höhere Rechenleistung dagegen schon.

Danke aber du hast dich verlesen, die beiden wo ich meine sind Notebook GPUs und die mobile Version. Bei der Desktop Grafikkarte warte ich auch auf die Pascal Generation, nya aber mehr als 400-500 zahl ich eh nicht..

0
@finalchris231

Oha, ich werde alt, habe das m bei den Grakas glatt übersehen...

Falls die im Budget liegt, gönne dir ein Läppi mit der 970m ;-)

0

Ich würde eher zur 960 greifen, schick mal die Links der beiden Notebooks und was ist der Prozessor?

Ich hab den Lenovo Y50-70 mit einer GTX 860m, die ich aber soweit stabil und kühl übertakten konnte das sie etwas über eine GTX 960m ist und mein Bruder hat einen MSI GE 72 Apache Pro. Der Prozessor wird bei beidem eh erst nach der Grafikkarte schlapp machen, also der ist kein Thema aber ich hab mich gefragt wie hoch der Abstand der beiden Karten. Preisliste liegen beide Geräte ja weit auseinander..

0

Was möchtest Du wissen?