GTX 960 übertakten, bis wieviel mhz maximal?

2 Antworten

Wie du mit MSI Afterburner umgehst weißt du?

Dann mal immer in kleinen Schritten höher takten und nach jedem Mal mit Valley Benchmark testen. Wenns läuft wieder bissl höher. Solang der Benchmark durchlaufen kann gehts. Wenn der abstürzt läuft es nicht mehr stabil, ab dann kannst du die V hochdrehen wenn du das willst. 

Geh mal auf Youtube Jayztwocents erklärt das super!

Kommt ganz stark drauf an, welches Modell und von welchem Hersteller die Karte ist. Da gibt es haufenweise und jede hat einen verschiedenen Kühler und so weiter.

Wie weit kann man den Dell U2412M übertakten?

Hallo, ich besitze einen Dell U2412M Monitor, den ich gerne übertakten würde. Den Monitor habe ich jetzt schon 3 Jahre oder so, also ist die Garantie eh hin. Wie weit kann ich diesen Monitor ohne Grafikfehler o.ä. übertakten? Ich habe etwas Angst davor, weil ich in einem Video zu dem Thema gehört habe, dass Monitore sehr empfindlich sind. In einem Forum habe ich gelesen, dass man den auf 62 Hz übertakten kann, aber ich würde ihn gern weiter übertakten. Wie weit kann man ihn übertakten? Ich habe eine MSI GTX 960 2GB, falls das wichtig ist. :)

...zur Frage

Wieviel MHz sind noch gesund beim Übertakten?

Hallo

Ich habe die Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming Grafikkarte und würde sie gerne übertakten.

• 1) Soll ich das Programm von Gigabyte (OC Guru II, hat auf chip.de keine sonderlich gute Bewertung) für's Overclocken nehmen oder lieber MSI Afterburner?

• 2) Falls ich dann übertakte, wieviel MHz mehr liegen drinnen, ohne die Karte total zu überlasten und die Temperatur in einem angemessenen Bereich zu behalten?

Ich habe keinerlei Erfahrung im Übertakten von Grafikkarten. Wenn ich die MHz raufschraube, was muss ich dabei noch berücksichtigen?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Was genau ist übertakten (PC)?

Moin Leute,

Ich habe fragen zum Thema übertakten. Was genau ist übertakten und kann es passieren, dass ich ausversehen übertakten kann?

...zur Frage

GTX 960 übertakten, bis wieviel MHz?

Hallo. Bis wieviel Mhz sollte ich meine Grafikkarte höchstens übertakten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?